PepsiCo Deutschland GmbH

Pepsi feiert mit Lionel Messi, Mario Gomez und Janelle Monáe in den Straßen von Rio

Der neue Spot von Pepsi spielt in den Straßen von Rio und vereint die Begeisterung für den Fußball und die Musik. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58045 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PepsiCo Deutschland GmbH/Foto/Screenshot: PepsiCo"

Neu-Isenburg (ots) - Pepsi hat den neuen Höhepunkt seiner Fußball-Kampagne 2014 vorgestellt. In seinem weltweit ausgestrahlten Spot verbindet Pepsi Fussball und Musik auf eine erfrischende Art und Weise. Ein beeindruckendes Fußball-Team - unter anderem mit Mario Gomez, Robin van Persie, Sergio Ramos sowie dem vierfachen Weltfußballer Lionel Messi - trifft auf die YouTube Sensation Stony und das Musiktalent Janelle Monáe mit ihrer exklusiven Neuinterpretation des Klassikers "Heroes" von David Bowie. In Deutschland ist der Spot ab Mitte April im Kino sowie online zu sehen.

Messi, Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, sagt dazu: "Pepsi feiert die Leidenschaft und Energie aller Fußballfans. Diese bewegende Hymne vereint uns in den Straßen und auf dem Fußballplatz und lässt uns diese besondere Zeit erleben."

Der Spot offenbart viele Überraschungen, während sich seine Handlung durch die Straßen Rios bewegt. Ausgehend vom unverwechselbaren Klang einer Pepsi Dose, nimmt der Impro-Künstler Stony die Fans mit auf eine farbenfrohe und erstaunliche Reise durch eine Welt aus Fußball und Musik. Wie der Sport die Welt durch einen friedlichen Wettbewerb verbindet, so bringt Stony berühmte Fußballer, Janelle Monáe und die Stadt Rio de Janeiro mit einem einfachen und eingängigen Takt zusammen und erzeugt dadurch einen unwiderstehlichen und mitreißenden Moment.

"Ich liebe diesen Spot. Für mich geht es darin um den spontanen Ausbruch von Freude und Leidenschaft, der die Menschen in einem außergewöhnlichen Moment über sich selbst hinauswachsen lässt. Genau das ist auch die Botschaft in dem Kultlied von David Bowie", sagt Janelle. "Ich fühle mich sehr geehrt, mit Pepsi bei dieser Kampagne zusammen zu arbeiten und Menschen daran zu erinnern, dass wir alle Helden sein können."

Erstmalig verwendet Pepsi in Deutschland eine interaktive Version des Spots, um die Fans noch tiefer in die Geschichte eintauchen zu lassen. Im Verlauf des Films entscheiden sie dabei selbst, welche zusätzlichen Inhalte sie aktivieren. Dadurch erleben sie ihre ganz eigene Version von Stonys Tour durch Rio. Unter anderem können die Fans folgende Inhalte entdecken:

   - Spektakuläre Tricks der weltweit größten Fußball-Stars, darunter
     Mario Gomez
   - Stony beim Erzeugen von Beats mit Alltagsgegenständen auf der 
     Straße
   - einen signierten Fußball von Ramos, den die Fans personalisieren
     und teilen können
   - eine erweiterte Performance von Janelle Monáe zu "Heroes"
   - einen "Hinter den Kulissen"-Blick auf das Set in Rio 

Kristin Patrick, Pepsi Global Chief Marketing Officer sagt: "Wir ließen uns von der Energie und dem Gemeinschaftsgefühl inspirieren, die der Sport und die Musik der Welt geben und wollten diese ganz besondere Stimmung einfangen. In der Vergangenheit haben wir immer wieder mit den weltbesten Fußballern zusammengearbeitet, um außergewöhnliche Kampagnen zu entwickeln und haben damit die Fußballfans auf der ganzen Welt bewegt und begeistert. Dieses Jahr bieten wir den Fans ein völlig neues und eingängiges Erlebnis: ihre persönliche Reise, auf der sie Musik mit den Fußball-Talenten unserer Stars kombinieren können. Damit vereint Pepsi die Fans weltweit zu einer Feier mit Sport, Musik und besonderen Alltagsmomenten."

Robert Sadjak, Marketing Direktor von PepsiCo Deutschland, ergänzt: "Das Fußball-Jahr 2014 wird für die Fans weltweit viele besondere Momente bereithalten. Dabei wollen wir sie begleiten und sie noch näher mit den Stars zusammenbringen, die sie lieben. Damit setzen wir die lange und erfolgreiche Verbindung zwischen Pepsi und dem Fußball wie auch der Musik fort und sorgen mit vielen Aktionen dafür, dass die Fans in diesem Jahr ihre größte Zeit erleben können."

Der globale Spot und der interaktive Film sind die aktuellsten Höhepunkte der Pepsi Fußball-Kampagne 2014, die im Januar mit der Präsentation des größten und namhaftesten Teams in Pepsis Fußball-Geschichte seinen Anfang nahm. Über das gesamte Jahr wird es weitere spannende Angebote und Aktionen für Fans weltweit geben.

Weitere Informationen zur Pepsi 2014 Fußball-Kampagne gibt es auf www.pepsi.de/, bei Facebook auf www.facebook.com/pepsi.de sowie bei Twitter unter dem Hashtag #FutbolNow.

Der interaktive Spot ist abrufbar unter: www.pepsi.com/futbolnow

Pressekontakt:

PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Direktor
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 749 0

Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
pepsico@markenzeichen.eu

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PepsiCo Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: