Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Kick it like Beethoven
Das neue Countdown ist da - Theo Zwanziger kocht nicht mehr öffentlich

Gütersloh (ots)

Klassische Musik und Fußball - geht das? Die
russische Starsopranistin Anna Netrebko erklärt in der neuesten
Ausgabe von »Countdown«, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM], wie
Puccini und Pelé, Berlioz und Beckham, Bach und Ballack
zusammenpassen. Die aktuelle Ausgabe des Magazins aus dem Hause
medienfabrik ist ab Montag am Kiosk. Countdown bietet jeden Monat
topaktuelle Informationen, Hintergrundberichte und Reportagen zur
FIFA WM 2006[TM].
Anna Netrebko (34), russische Star-Sopranistin, freut sich schon
jetzt auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM]. In der aktuellen
Ausgabe von Countdown, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM], verrät sie:
»Ich verstehe nicht viel von den Spielregeln, doch mein Kollege
Rolando Villazón hat mich mit seinem Fußballfieber angesteckt. Ich
werde die Atmosphäre während des Turniers genießen und kann es kaum
erwarten.« Netrebko erinnert sich an Tage, als internationaler Sport
vor allem ein Politikum war: »Während meiner Schulzeit in Krasnodar
herrschte noch der Kalte Krieg. Der Eiserne Vorhang trennte Menschen
und Nationen. Nur ganz heimlich konnten meine Klassenkameraden für
Bayern München oder Real Madrid schwärmen. Offiziell mussten wir ja
den heimischen Mannschaften die Daumen drücken, denn die
kapitalistischen Mächte sollten wenigstens im Stadion geschlagen
werden. Trotzdem: Besser ein Duell auf dem Rasen als mit Waffen.«
Theo Zwanziger, Geschäftsführender Präsident des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB), erfüllt seine Rolle als öffentliche Person gern
und lernfähig. Gegenüber Countdown, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM],
sagte er: »Ich bin keiner, der sie dringend sucht, aber die Präsenz
in der Öffentlichkeit zählt zu meinen Aufgaben - und sie gefällt mir
auch. Wenn es überschwappt, hält mich meine Frau zurück.« Als
Beispiel nennt der Jurist aus Altendiez einen TV-Auftritt mit Reiner
Calmund in einer Kochsendung: »Als ich's zu Hause erzählt habe, war
die Reaktion meiner Frau: Du bist verrückt! Du hattest in deinem
Leben noch keinen Kochlöffel in der Hand, das wissen auch viele Leute
- und du tust jetzt so, als könntest du kochen...« Zwanzigers
Folgerung: »Ich engagiere mich bei meinen Themen und lasse Dinge, die
man mir nicht abnehmen kann, ganz einfach weg.«
Die medienfabrik Gütersloh GmbH, ein Tochterunternehmen der arvato
AG, ist eine der größten Agenturen für integrierte Kommunikation in
Deutschland. Die Dienstleistungspalette der medienfabrik umfasst
Full-Service: Sie reicht von Konzeption, Redaktion, Grafik-Design
über Fotografie, Anzeigen- und Dialogmarketing bis zu Satz- und
Lithoarbeiten, Druck und Distributionshandling. Standorte für die
mehr als 130 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind
Gütersloh, Bonn und Berlin.
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann ist seit April
2004 exklusiver Lizenznehmer der FIFA für die offiziellen
Printpublikationen zur FIFA WM 2006[TM] im deutschsprachigen Raum.
Sechs Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe planen vor und während der
FIFA Fussßball-Weltmeisterschaft[TM] in Deutschland neben
vielfältigen Zeitschriften und Sachbüchern auch
veranstaltungsbezogene Lexika, Puzzles, Kinderbücher, Kalender,
Poster und Hörspiele. Insgesamt werden sie rund 120 offizielle
Lizenzprodukte publizieren.

Pressekontakt:

medienfabrik Gütersloh GmbH
FIFA WM 2006[TM], Presseabteilung
Carl-Bertelsmann-Straße 33,
33332 Gütersloh
Fon: 05241-23480-15,
Fax: 05241-23480-565,
eMail: presse.FIFAWM2006@medienfabrik.de
Internet: http://www.medienfabrik.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY