Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von TERRITORY

19.11.2019 – 09:47

TERRITORY

Recruiting Community: #RC20 Festival mit neuem Namen und neuem Standort

Gütersloh (ots)

TERRITORY Embrace richtet zum dritten Mal das HR-Top-Event Recruiting Community Festival aus: nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen mit Star-Gästen wie Eckart von Hirschhausen, Richard David Precht und Jan Delay dreht sich in diesem Jahr am 06. und 07. Mai 2020, erstmals in Köln, alles um Zuversicht und positive Geschichten.

Unter dem Motto "SOAK UP THE SUN" widmet TERRITORY Embrace das #RC Festival dem radikalen Optimismus in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting. Das Motto soll dazu anregen, Entwicklungen wie den Fachkräftemangel oder den War for Talents nicht als unlösbare Probleme anzusehen, sondern vielmehr als Chance, mutig voran zu gehen und neue Wege zu finden.

Das Recruiting Community Festival 2020 überrascht mit vielen Neuerungen, allem voran mit dem neuen Namen. "Eigentlich war der Namenswechsel längst überfällig, denn er beschreibt das, was das #RC Festival seit mehr als zwei Jahren ausmacht: zusammen über den Tellerrand schauen, diskutieren und innovative HR-Konzepte weiterentwickeln", erklärt Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY Embrace. "Einen klassischen Fachkongress für Personalentscheider, wie es der Recruiting Convent ursprünglich einmal war, veranstalten wir schon lange nicht mehr." Darüber hinaus findet das #RC Festival erstmalig nicht mehr in Düsseldorf, sondern in der HALLE Tor 2 in Köln statt.

Neben inspirierenden Keynotes von Achtsamkeits-Trainerin Sarah Desai, Poetry-Slammer Sebastian 23, "Sinnput-Geber" Nico Rose, überzeugt das Recruiting Community Festival mit einem grundlegend überarbeiteten Workshop-Konzept: Die fünf parallel stattfindenden Workshop-Streams widmen sich den HR-relevanten Themen dieses Mal Startup-, Mittelstand- und Konzern-spezifisch. Außerdem wird es erstmalig einen Branchen-Stream geben: die Gesundheits- und Pflegebranche. Diese steht vor großen Herausforderungen, da Entwicklungen wie der Fachkräftemangel hier besonders spürbar sind.

Den Rahmen bildet auch im nächsten Jahr wieder ein festival-würdiges Ambiente mit vielen spannenden Aktionen und einem musikalischen Live Act. Tickets und weitere Informationen finden Sie unter www.recruiting-community.de.

Pressekontakt:

Dominik Rammert
recruiting-community@territory.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell