BOA, das neue Magazin von Jérôme Boateng ist ab diesem Samstag erhältlich
Lifestyle mit Haltung - BOA geht an den Start

Am Samstag, den 10. November 2018 erscheint die erste Ausgabe von BOA, dem Urban Style-Magazin, das Jérôme Boateng zusammen mit TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte entwickelt hat und publiziert.

Jérôme Boateng ist Stil-Ikone und gleichzeitig Botschafter eines Deutschlands, das bunt, cool und optimistisch in die Zukunft blickt. BOA spiegelt wider, wofür Jérôme Boateng als Mensch steht - er verbindet Lifestyle mit Haltung und steht für Aufgeschlossenheit, Wertebewusstsein und Neugierde.

Entsprechend steht die erste Ausgabe unter dem Motto "Unser Deutschland ist cooler" und zeigt Jérôme Boatengs Anliegen: "BOA ist für mich in erster Linie eine Herzensangelegenheit. Ich will darin Geschichten aus meiner Welt erzählen. Und eine Plattform bieten für Menschen und Dinge, über die es sich zu berichten lohnt. Das ist mir wichtig. Ich will mit dem Magazin etwas zurückgeben. An die Fans, an meine Freunde, an meine Familie."

Jérôme Boateng spricht mit Pop-Ikone Herbert Grönemeyer über die gegenwärtigen unruhigen Zeiten ihres gemeinsamen Heimatlandes sowie über das, was Deutschland doch zusammenhalten könnte. Erstmals beschreibt Boateng eigene diskriminierende Erfahrungen aus seiner Zeit als Jugend- und Profifußballer. Im Rahmen des großen Germany-Specials stellt BOA 30 junge Deutsche bis 30 vor, die das Land nach vorne bringen werden und jetzt schon ein lässiges und zugleich ambitioniertes Deutschland repräsentieren.

Weitere Geschichten und Porträts der ersten Ausgabe: Rap-Star Shindy empfängt ein BOA-Team in seinem Studio, um erstmals über sein Leben nach dem Bruch mit seinem einstigen Förderer Bushido zu sprechen. Caro Daur, eine der schillerndsten Social-Media-Erscheinungen der Gegenwart, lässt sich von dem Modefotografen der Stunde, Vitali Gelwich inszenieren. Der millionenschwere amerikanische Produzent DJ Khaled gibt seine Lebensweisheiten zum Besten und der preisgekrönte Journalist Patrick Bauer spricht exklusiv in BOA mit den "4 Blocks"-Schauspielern Kida Ramadan und Veysel über Vertrauen und Verrat.

Das Magazinkonzept von BOA richtet sich an weltoffene, trend- und stilorientierte Männer - die Urban Millennials. Das Heft kostet 4,90 Euro, startet mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und erscheint sechsmal im Jahr. Die zweite Ausgabe von BOA ist ab dem 2. Februar 2019 erhält.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".

Anh Nguyen
a.nguyen@cocodibu.de