Best of Corporate Publishing Award 2012: G+J Corporate Editors gewinnt fünf Mal Gold in den Königsdisziplinen (BILD)

Hamburg/Berlin (ots)

28.06.2012 - Mit über 700 Einreichungen ist der Kongress Best of Corporate Publishing (BCP) der größte seiner Art. Unter dem Motto "Content & Commerce - Mit Inhalten besser verkaufen" traf sich die internationale Corporate Publishing-Branche gestern Abend zur festlichen Preisverleihung der begehrten BCP-Awards im Berliner Postbahnhof und damit nach zehn Jahren zum ersten Mal in der Bundeshauptstadt. Bei der "Corporate Publishers Night" gewann G+J Corporate Editors 18 Auszeichnungen, darunter fünf Goldmedaillen, so viele wie nie zuvor.

Das Edelmetall holten die Hamburger vor allem in den zukunftsweisenden Bereichen Digital, Cross Media und Green Publishing, so bekam der "Audi Geschäftsbericht 2011" Gold in der Kategorie "Digital Media/Best Application", die "Lufthansa CP Medienfamilie" wurde in der Kategorie "Best Crossmedia Solution/Dienstleistung" mit Gold gekrönt und den Sonderpreis "Green Publishing" in Gold gab es für "Etwas unternehmen", den Bertelsmann Corporate Responsibility Bericht 2010/2011. Zwei der insgesamt 13 Silbermedaillen erhielt Corporate Editors zudem für die Bewegtbild-Beiträge "Form Follows Function - Making Of" für Audi sowie "Gipfeltreffen - Nissan GTR versus The Rollerman" für Nissan in der Kategorie "Digital Media/Best Use of Video".

Zusätzlich wurde G+J Corporate Editors auch für seine journalistische Qualität geehrt, so gewann das Magazin "DB Mobil" für den Kunden Deutsche Bahn Gold in der Kategorie "B2C/Tourismus-Reisen". Den für herausragende journalistische Inhalte vergebenen Sonderpreis in der Kategorie "CP-Excellenz" gab es für die gleichsam unterhaltsame und informative Reportage "Alarm auf dem Ponyhof" aus dem Nissan-Magazin.

"Wir wollen journalistische Qualität mit Kreativität und Medienkompetenz vereinen", so Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors. "Wir kommen immer öfter in die Rolle des Content-Kreateurs und zugleich Content-Managers großer Unternehmen. Das ist in jeder Hinsicht eine große Herausforderung: prozessual, journalistisch und technisch - umso schöner, dass wir für unsere Arbeit so umfangreich geehrt wurden."

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigen-vermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi, Nissan und viele mehr. G+J Corporate Editors wird im Bereich Direct Sales von G+J Media Sales vermarktet.

G+J LIFE
Corporate Editors