"Das Ganze sehen. 40 Jahre Hermes": Zum Jubiläum der Hermes Unternehmensgruppe produziert G+J Corporate Editors eine aufwändige Firmenchronik

14.06.2012 - 2012 feiert Hermes sein 40. Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt das Hamburger Unternehmen eine umfassende Firmenpublikation heraus: die Jubiläumschronik "Das Ganze sehen. 40 Jahre Hermes." Konzipiert und produziert von G+J Corporate Editors verknüpft sie die Entstehung und Entwicklung von Hermes mit fünf Jahrzehnten deutscher Geschichte. Zu Wort kommen zudem Mitarbeiter und Kunden sowie namhafte Logistik-Experten und Trendforscher, die einen Ausblick in die Zukunft wagen.

"'Das Ganze sehen' heißt: 40 Jahre Unternehmensgeschichte aus allen Perspektiven zeigen", erklärt Joerg Strauss, Leiter Literatur bei G+J Corporate Editors. "Dafür haben wir bewusst auf eine klassisch-lineare Struktur verzichtet und zwei Handlungsstränge mit unterschiedlichen erzählerischen Formaten kombiniert. Ein hoher journalistischer Anspruch trägt den Leser über mehr als 200 Seiten."

Eine hochwertige Ausstattung mit Papierwechsel unterstützt die doppelte Erzählstruktur des Buches. "Das Ganze Sehen. 40 Jahre Hermes." ist in zwei Sprachen (deutsch/englisch) sowie als Onlineversion erhältlich.

Was unter dem Firmennamen Hermes-Paket-Schnell-Dienst als hauseigene Zustellorganisation des Otto Versands begann, ist inzwischen ein weltweit agierender Full-Service-Dienstleister für den Handel. Der Hamburger Versandhändler Otto hatte sich mit dem 1972 gegründeten Paketdienst zum Ziel gesetzt, seine Waren unabhängig von der damaligen Deutschen Bundespost auszuliefern und dabei schneller und serviceorientierter zu arbeiten. Als Hermes damals startete waren neun Angestellte im Unternehmen beschäftigt, heute operieren unter der Marke zwölf spezialisierte Gesellschaften mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern.

Link zur Online-Chronik: www.hermesworld.com/chronik

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben Hermes auch Telekom, Lufthansa, Deutsche Bahn, Beiersdorf, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr. www.corporate-editors.de

Über Hermes