G+J Corporate Editors verleiht der OSRAM-Mitarbeiterzeitung neue Strahlkraft

12.06.2012 - OSRAM, einer der weltweit führenden Lichthersteller, und G+J Corporate Editors haben die OSRAM-Mitarbeiterzeitung "Prisma" in ein neues Licht gesetzt. Ende Mai ging die erste Ausgabe der zwölfseitigen Zeitung nach dem Relaunch mit neuem Konzept, frischem Design und in einer Auflage von 20.000 Exemplaren an die OSRAM-Mitarbeiter weltweit. Zudem steht "Prisma" den Mitarbeitern auch als eJournal über das Intranet zur Verfügung. Der Mai-Ausgabe von "Prisma" ist eine sechsseitige Sonderbeilage mit der Nachberichterstattung zur Messe "light+building" beigelegt, die im April in Frankfurt stattfand.

Seit dem Pitch-Gewinn im Dezember 2011 unterstützten die Hamburger Corporate Publisher die interne Redaktion bei OSRAM bei der kompletten Überarbeitung der OSRAM-Mitarbeiterzeitung. Diese erscheint viermal jährlich in zwei Sprachen: "Prisma" (deutsch), und "Prism" (englisch). G+J Corporate Editors berät und unterstützt die OSRAM AG in den Bereichen Text, Grafik, Layout, Litho und Übersetzung. "Osram, als weltweit führendes Technologie-Unternehmen mit einer einzigartigen, traditionellen Markengeschichte kommunikativ in eine dynamische Zukunft zu begleiten ist für uns Herausforderung und Freude", erklärt Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Die OSRAM AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Siemens und einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Das stark international orientierte Hightech-Unternehmen macht über 70 Prozent seines Umsatzes mit energieeffizienten Produkten. OSRAM beschäftigt weltweit rund 41.000 Mitarbeiter, beliefert Kunden in ca. 150 Ländern und produziert in 44 Fertigungsstätten weltweit.

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben Telekom auch Lufthansa, Deutsche Bahn, Beiersdorf, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr. www.corporate-editors.de

G+J Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR