Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

G+J Corporate Editors und PICTORION das werk starten strategische Partnerschaft

Hamburg (ots)

G+J Corporate Editors, deutschlandweit einer der führenden Corporate-Publishing-Dienstleister, und das Postproduktions-Netzwerk PICTORION das werk, eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der digitalen Bildbearbeitung und Herstellung für Werbung und Film, bündeln ihre Kräfte im Rahmen einer strategischen Partnerschaft. Kern der Kooperation ist es, die Kompetenzen und Ressourcen beider Unternehmen in den Bereichen Redaktion, Gestaltung, Bearbeitung sowie der Produktion von Bewegtbild-Inhalten zu vereinen, um damit das Angebotsportfolio der Partner zu erweitern und die Schlagkraft auf einem globalen Markt zu erhöhen.

G+J Corporate Editors, Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, bietet seinen Kunden alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, darunter journalistische Kompetenz in Print, Online sowie im Bewegtbild. Der Videobereich wurde bereits 2009 erfolgreich etabliert und produziert maßgeschneiderte Videos für seine Kunden, darunter Kurzreportagen, Image-, Produkt- und Lehrfilme. Bereits im ersten Jahr wurde ein Videoprojekt von G+J Corporate Editors beim Best Corporate Publishing Award mit Silber ausgezeichnet. 2011 sind erneut zwei Projekte für Gold nominiert und haben Silber sicher. PICTORION das werk, das sich seit 20 Jahren umfangreiche, internationale Referenzen mit der Herstellung und Bearbeitung "bewegter Bilder" erarbeitet hat, erschien G+J Corporate Editors als besonders geeignet, zukünftig das eigene Video-Segment partnerschaftlich zu ergänzen und zu unterstützen. PICTORION das werk ist mit Standorten in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Köln vertreten.

"Wir haben erkannt, dass der Bedarf an Bewegtbild im Bereich Corporate Publishing stetig wächst und können jetzt mit PICTORION das werk unseren Kunden national wie international ein noch kompetenterer Partner sein, sagt Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors GmbH.

Das Alleinstellungsmerkmal der Zusammenarbeit besteht in einem Full Service Angebot für die Kunden; von der Erstellung redaktioneller Inhalte über die Gestaltung und Bearbeitung von bestehendem Bild- und Tonmaterial bis hin zur gemeinsamen Produktion von Bewegtbild-Inhalten. Dabei ermöglichen die bereits heute ineinandergreifenden, technischen Möglichkeiten, Arbeitsstätten und das fachliche Know How von G+J Corporate Editors und PICTORION das werk einen optimalen, individuell auf den Kunden zugeschnittenen Service.

"Wir freuen uns, dass sich unsere Kernkompetenzen so gut ergänzen und hierdurch eine erweiterte Dienstleistungsplattform für einen wachsenden Kundenkreis geschaffen wird. Wir sind - ohne unser Licht unter den Scheffel stellen zu wollen - stolz, zukünftig mit einem so bedeutenden Verlagshaus wie Gruner + Jahr partnerschaftlich arbeiten zu können", sagt Michael Brink, CEO der PICTORION das werk GmbH.

www.corporate-editors.com www.das-werk.de

Pressekontakt:

G+J Exclusive & Living
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY
  • 07.04.2011 – 10:30

    Franziskaner Weissbier geht mit G+J Corporate Editors neue Wege in der Endkundenkommunikation

    Hamburg (ots) - G+J Corporate Editors verstärkt die B2C-Kommunikation von Franziskaner Weissbier durch die Medienfamilie "Der Franz". Dazu gehört neben einem Printmagazin auch ein interaktives eMagazine. Beide Medien greifen das aktuelle Thema der Marke Franziskaner, Auszeit und gutes Essen mit Freunden, auf und bieten Wissenswertes rund um die Themen Freizeit, ...

  • 24.03.2011 – 13:15

    G+J Corporate Editors lässt Deutschland mobil neu entdecken

    Hamburg (ots) - Nach Pitchgewinn wurde das Kundenmagazin der Deutschen Bahn konzeptionell vollständig überarbeitet G+J Corporate Editors hat Ende 2010 den Pitch um das Kundenmagazin mobil für sich entschieden. Der Verlag präsentiert nun gemeinsam mit der DB ein inhaltlich und optisch komplett überarbeitetes Heft. Das neue Konzept von mobil steht unter dem Motto: "Wir lieben Deutschland". Jan Spielhagen, ...