Top-Einsteiger in die ma: Laviva erreicht jeden Monat 820.000 Leser/innen

Ein gelungenes Debüt: Laviva erreicht jeden Monat rund 820.000 Leserinnen und Leser. Das sind 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung. Das monatliche Frauenmagazin der REWE Group ist erstmals in den heute veröffentlichten Zahlen der ma 2010 Pressemedien II ausgewiesen.

Die Leserschaft von Laviva ist mit 790.000 Leserinnen ganz klar weiblich (96 Prozent) und entspricht einer Frauenreichweite von 2,2 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Mit einem durchschnittlichen Alter der Leserinnen von 42,2 Jahren schließt Laviva eine Lücke bei den jüngeren monatlichen Frauenzeitschriften.

"Mit uns ist zu rechnen - was künftige Mediapläne und den Kontakt zu einer konsumfreudigen Frauenzielgruppe angeht. Die beachtlichen Reichweitenzahlen bestätigen Laviva eine sehr starke Position im Markt", freut sich Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales.

Das vom Handelskonzern REWE Group 2008 ins Leben gerufene Frauenmagazin hat eine verkaufte Auflage von 300.040 Exemplaren (IVW II/2010). Laviva wird in über 6.500 Verkaufsstellen der Rewe Group sowie in etwa 550 DER- bzw. Atlas-Reisebüros und an über 500 Flughafen- und Bahnhofskiosken vertrieben.

Mit seinem Vertriebskonzept ist Laviva als Frauenmagazin einzigartig und kann eine beeindruckende Erfolgsgeschichte aufweisen. Der Titel wird ab 2011 von G+J Corporate Editors betreut.

Ansprechpartner für Anzeigen ab Ausgabe 02/2011 ist Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales, T. 040 3703 5300, hager.heiko@guj.de.

Bis zur Ausgabe 01/2011 bleibt Nicole Dürdoth von der medienfabrik Gütersloh im Anzeigenbereich als Ansprechpartnerin verantwortlich, T. 05241 23480 929, duerdoth@medienfabrik.de.

Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive&Living