Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Wagenknecht kritisiert Haltung der SPD-Spitze zu Kühnert-Debatte

Berlin/Saarbrücken (ots)

Die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, hat der SPD-Führung vorgeworfen, sich vor der von Juso-Chef Kevin Kühnert entfachten Sozialismus-Debatte weg zu ducken. "Ich würde mir wünschen, dass die SPD-Spitze solche Debatten nicht ihrem Juso-Chef überlässt", sagte Wagenknecht der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

"Die Diskussion darüber, welche Wirtschaftsverfassung wir brauchen, um das Wohlstandsversprechen der sozialen Marktwirtschaft wieder einzulösen, gehört auf die Tagesordnung", erklärte die Linken-Politikerin.

Auf die Frage, ob der Kühnert-Vorstoß einen rot-rot-grünen Machtwechsel beflügeln könnte, meinte Wagenknecht: "Hoffnung darauf kann man erst haben, wenn es dafür wieder Mehrheiten gibt". Dazu müsse vor allem die SPD wieder eine glaubwürdige sozialdemokratische Partei werden. Für den Absturz der SPD sei nicht Kühnert verantwortlich, "sondern die Politik gegen ihre eigenen Wähler, die sie seit Jahren macht", meinte Wagenknecht.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung