Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Eis wird nicht knapp - Hersteller fahren Sonderschichten

Saarbrücken (ots)

Bei Bier und Wasser wird es wegen der Hitzewelle offenbar eng, beim Eis können die Verbraucher aufatmen. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch) berichtet, befürchtet der Verband der Süßwarenindustrie keine Eis-Knappheit in Deutschland.

Die Hersteller würden Sonderschichten fahren, sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Ernst Kammerinke, der Zeitung. "Der Vorteil beim Eis ist, dass es bei den Rohstoffen und Zutaten derzeit keine Verknappung gibt. Das unterscheidet uns zum Beispiel vom Bier." Es könne allerdings sein, "dass es die eine oder andere Sorte im Laden nicht gibt. Dann jedoch nur für kurze Zeit."

2017 habe jeder Deutsche im Durchschnitt 7,9 Liter Eis geschleckt. "Bei Anhalten des schönen Wetters gehen wir davon aus, dass die Acht-Liter-Marke 2018 auf jeden Fall überschritten wird", so Kammerinke. Auch die Entwicklung der Umsätze sei bisher "sehr erfreulich". Bis Mai verzeichneten die Hersteller bereits einen Anstieg von 15 Prozent. Insgesamt wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 2,07 Milliarden Euro mit Speiseeis umgesetzt.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 23.07.2018 – 12:57

    Saarbrücker Zeitung: Özil für Moderator Waldemar Hartmann kein politischer Mensch

    Saarbrücken (ots) - Der frühere TV-Sportmoderator Waldemar Hartmann glaubt nicht daran, dass Mesut Özil seine Erklärungen zu seinem Rücktritt und dem Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan selbst verfasst hat. Hartmann sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag), er verfolge den Werdegang Özils schon lange. "Er ist kein politischer Mensch, er hat fast nur ...

  • 23.07.2018 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Kopfhörerverbot für Radfahrer soll Unfallzahlen reduzieren

    Saarbrücken (ots) - Angesichts der hohen Zahl von Fahrradunfällen in Deutschland macht sich die FDP für ein Kopfhörerverbot beim Radfahren stark. Verkehrsexperte Oliver Luksic sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montag): "Lautes Musikhören mit Kopfhörern auf dem Fahrrad führt zu verminderter Wahrnehmungsfähigkeit des Straßenverkehrs." Die aktuelle ...

  • 20.07.2018 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Politik kritisiert den "gelben Sack"

    Saarbrücken (ots) - Der "gelbe Sack" ist nicht nur für viele Bürger ein Ärgernis, weil er schnell reißt und der gesammelte Müll dann umherfliegt. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Freitag) berichtet, hat der Kunststoffsack jetzt auch den Bundestag auf den Plan gerufen. So kritisiert das Parlament auf Initiative des Petitionsausschusses die schlechte Beschaffenheit. In einem der Zeitung vorliegenden Beschlusspapier ...