Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: E-Zigarettenverband befürwortet Verkaufsverbot an Jugendliche

Saarbrücken (ots)

Der Verband des E-Zigarettenhandels hat das geplante Verkaufsverbot an Kinder und Jugendliche ausdrücklich begrüßt. Der Vorsitzende des Verbandes, Dac Sprengel, sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Das wird auch langsam Zeit."

Auch wenn nach dem Stand der Wissenschaft E-Zigaretten beiweitem weniger schädlich seien als Tabak-Zigaretten, so gehörten auch sie "zu den Produkten, von denen junge Menschen noch nicht einschätzen können, wie sie wirken". Deshalb fordere sein Verband das Verbot schon seit 2011, betonte Sprengel. Der Gesetzgeber habe sich jedoch lange Zeit für E-Zigaretten nicht interessiert.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 22.04.2015 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Bienen für den Bundestag - Lammert sagt Nein

    Saarbrücken (ots) - Eigentlich sollte damit ein Zeichen gegen den Trend des Bienensterbens gesetzt werden, doch Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat Nein gesagt: Nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch) sollen beim Bundestag keine Bienen angesiedelt werden. Dies hatten laut Zeitung Politiker von CDU, SPD und Grüne in einem Schreiben an Lammert vorgeschlagen. In den letzten Jahren habe es große ...

  • 21.04.2015 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Müller fordert milliardenschweres Sofortprogramm der EU

    Saarbrücken (ots) - Vor dem EU-Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs zum Flüchtlingsdrama im Mittelmeer hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Europäische Union aufgefordert, ein Sofortprogramm in Höhe von zehn Milliarden Euro aufzulegen. Müller sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Mit dem Geld müssen wir dann auch in den ...