Wechsel an der Spitze der WHU-Pressestelle: Kerstin Leitel übernimmt Teamleitung

Seit 1. März leitet Kerstin Leitel die Pressestelle der Wirtschaftshochschule WHU – Otto Beisheim School of Management. Sie folgt auf Bernadette Wagener, die die Hochschule Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Seit März ist Kerstin Leitel von der Frankfurter Kommunikationsagentur NewMark für die Pressearbeit der WHU – Otto Beisheim School of Management verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Bernadette Wagener, die zuvor zwölf Jahre in unterschiedlichen Funktionen an der Wirtschaftshochschule gearbeitet und seit 2020 die Pressestelle geführt hatte.

Kerstin Leitel ist seit November 2022 bei NewMark Communications in Frankfurt tätig und bleibt dort als Director für Kunden im Bereich Corporate Communications, während sie in den kommenden Monaten interimistisch die Leitung der WHU-Pressestelle übernimmt. Sie verfügt über langjährige Expertise im Journalismus und war unter anderem für die Börsen-Zeitung, Reuters und das Handelsblatt als Finanzkorrespondentin tätig. Zwischen 2016 und 2020 war sie Auslandskorrespondentin für das Handelsblatt in London.

„Wir freuen uns, dass wir mit Kerstin Leitel eine so erfahrene Medienexpertin für die Leitung unserer Pressestelle gewinnen konnten“, sagt Hochschulrektor Prof. Dr. Christian Andres. „Wir danken Bernadette Wagener für ihren engagierten und langjährigen Einsatz für die WHU – Otto Beisheim School of Management und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute“.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Leiterin der Pressestelle der WHU“, sagt Kerstin Leitel. „Es ist eine spannende Herausforderung, die Kommunikationsstrategie einer so renommierten Institution mitzugestalten und neue Impulse setzen zu können.“

Hinweis für die Redaktion:

Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kerstin Leitel

Campus Vallendar