Economist Full-Time MBA Ranking 2018: WHU viertbeste deutsche Hochschule

Im gerade veröffentlichten Which MBA? 2018 Full-Time MBA Ranking des Economist wurde das Full-Time MBA-Programm der WHU - Otto Beisheim School of Management auf Platz 85 weltweit gerankt. Unter den deutschen Hochschulen, die in diesem Ranking berücksichtigt wurden, belegt die WHU den 4. Platz.

Als beste deutsche Hochschule schnitt die WHU im Bereich "Alumni Bewertung des Alumni Netzwerks" ["Alumnus Rating of Alumni Effectiveness"] ab. Sowohl im Bereich "Qualität der Fakultät" ["Faculty Quality"] als auch "Gehaltsverbesserung" ["Salary Increase"] schnitt die WHU besonders gut ab. "Ich freue mich sehr, dass sich das Full-Time MBA-Programm der WHU trotz der wachsenden starken internationalen Konkurrenz im Which MBA? Ranking des Economist wiederholt unter den 100 besten Hochschulen weltweit weiter verbessern konnte", betont Prof. Dr. Markus Rudolf, Rektor der WHU.

Das Economist Full-Time MBA Ranking basiert auf einer Befragung von weltweit führenden Business Schools. Neben den Hochschulen selbst wurden auch Studierende und Absolventen befragt. Die vier Hauptkriterien des Rankings sind die Karrieremöglichkeiten, die das MBA-Studium für die Teilnehmer eröffnet, die individuelle und akademische Entwicklung durch das Studium, die Gehaltsentwicklung nach Absolvierung des MBA-Studiums, sowie das Potenzial des Alumni-Netzwerks.

Die WHU - Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen. Mit dem WHU Campus Düsseldorf hat die Hochschule im Oktober 2012 ihren zweiten Standort eröffnet.

Weitere Informationen unter: http://www.whu.edu/

jennifer.willms@whu.edu www.whu.edu