Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WHU - Otto Beisheim School of Management

26.10.2018 – 17:36

WHU - Otto Beisheim School of Management

Economist Full-Time MBA Ranking 2018: WHU viertbeste deutsche Hochschule

Im gerade veröffentlichten Which MBA? 2018 Full-Time MBA Ranking des Economist wurde das Full-Time MBA-Programm der WHU - Otto Beisheim School of Management auf Platz 85 weltweit gerankt. Unter den deutschen Hochschulen, die in diesem Ranking berücksichtigt wurden, belegt die WHU den 4. Platz.

Als beste deutsche Hochschule schnitt die WHU im Bereich "Alumni Bewertung des Alumni Netzwerks" ["Alumnus Rating of Alumni Effectiveness"] ab. Sowohl im Bereich "Qualität der Fakultät" ["Faculty Quality"] als auch "Gehaltsverbesserung" ["Salary Increase"] schnitt die WHU besonders gut ab. "Ich freue mich sehr, dass sich das Full-Time MBA-Programm der WHU trotz der wachsenden starken internationalen Konkurrenz im Which MBA? Ranking des Economist wiederholt unter den 100 besten Hochschulen weltweit weiter verbessern konnte", betont Prof. Dr. Markus Rudolf, Rektor der WHU.

Das Economist Full-Time MBA Ranking basiert auf einer Befragung von weltweit führenden Business Schools. Neben den Hochschulen selbst wurden auch Studierende und Absolventen befragt. Die vier Hauptkriterien des Rankings sind die Karrieremöglichkeiten, die das MBA-Studium für die Teilnehmer eröffnet, die individuelle und akademische Entwicklung durch das Studium, die Gehaltsentwicklung nach Absolvierung des MBA-Studiums, sowie das Potenzial des Alumni-Netzwerks.

WHU - Otto Beisheim School of Management:

Die WHU - Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen. Mit dem WHU Campus Düsseldorf hat die Hochschule im Oktober 2012 ihren zweiten Standort eröffnet.

Weitere Informationen unter: http://www.whu.edu/

WHU - Otto Beisheim School of Management
Campus Vallendar, Burgplatz 2, 56179 Vallendar, Germany 
Tel.: +49 261 6509-540; 
jennifer.willms@whu.edu www.whu.edu
 
Die Stiftung WHU ist Träger der WHU - Otto Beisheim School of Management 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WHU - Otto Beisheim School of Management
  • Druckversion
  • PDF-Version

Weitere Meldungen: WHU - Otto Beisheim School of Management