Schoeller Group GmbH

Schoeller Arca Systems schließt Umschuldung erfolgreich ab

München (ots) - Schoeller Arca Systems hat bekannt gegeben, dass es seinen Umschuldungsprozess mit Unterstützung seiner Aktionäre erfolgreich abgeschlossen hat.

Nach der Genehmigung des Umschuldungsplans für Schoeller Arca Systems durch ein niederländisches Gericht hat der Schuldner auf Betreiben seiner wichtigsten Gläubiger das Unternehmen im Rahmen eines bereits vorbereiteten Verkaufs an ein neues Unternehmen im Besitz der bisherigen Aktionäre veräußert, die für die Fortführung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden. Schoeller Arca hatte mehrere ausgewogene Vorschläge unterbreitet, die jedoch allesamt abgelehnt worden waren, sodass ein Gericht über die Angelegenheit entscheiden musste.

Für die Umschuldung waren umfangreiche Kapitalspritzen vonseiten der derzeitigen Aktionäre erforderlich. Durch die Umschuldung wird der Fremdkapitalanteil von Schoeller Arca wesentlich gesenkt, sodass das Unternehmen für die derzeitigen Marktbedingungen gerüstet ist.

Bei diesem Umschuldungsprozess waren unter anderem Latham&Watkins, Houlihan Lokey und Nauta Dutilh beratend tätig.

Schoeller Arca Systems ist der weltweite Marktführer im Bereich Mehrwegbehälter und -paletten für den Transport von Materialien und bietet eine große Auswahl an Produkten, die seinen Kunden zu einer besseren Logistik und CO2-Bilanz verhelfen und ihre Marke fördern. Durch seine weltweite Präsenz und lokale Partnerschaften in über 50 Ländern bietet Schoeller Arca Systems unterschiedlichen Branchen zuverlässige, qualitativ hochwertige und nachhaltige Mehrwertverpackungssysteme und -dienste. Zu diesen Branchen zählen unter anderem der Getränke-, Automobil-, Agrar-, Pharma-, Einzelhandels- und Postsektor. Nähere Informationen finden Sie unter www.schoellerarca.com

Ansprechpartner:

Philipp Kahlenberg
Schoeller Holding GmbH
Tel. +49-89-55277-102
E-Mail: philipp.kahlenberg@schoeller.org

Original-Content von: Schoeller Group GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schoeller Group GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: