Neu am Kiosk und fürs iPad: ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial
Erste Ausgabe feiert mit "Best of Tim Mälzer" 10-jährige Zusammenarbeit mit dem TV-Koch

Heute erscheint das erste ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial zum Thema "Best of Tim Mälzer". Die neue Sonderheft-Reihe widmet sich in jeder Ausgabe einem thematischen Schwerpunkt und bietet die besten ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Rezepte und Geschichten. Das Spezial ist als Printausgabe und als eMagazine erhältlich; die Printversion präsentiert sich am Kiosk aufmerksamkeitsstark in einem größerem als dem bekannten Pocketformat.

Das erste Spezial von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG ist gleichzeitig eine Jubiläums-Ausgabe: Seit zehn Jahren arbeiten die Redaktion und Tim Mälzer erfolgreich zusammen - und so lange ist der beliebte Koch schon im TV zu sehen. Das Spezial bietet mit über 70 Rezepten von der bodenständigen Heimatküche über leckere Gerichte aus seiner zweiten Heimat Mallorca bis hin zu Kochideen aus der ganzen Welt ein Best of von Tim Mälzer. Außerdem plaudert der TV-Koch in einem privaten Interview über gute Kollegen und schlechtes Benehmen, die Redaktion erzählt aus dem Nähkästchen über die Zusammenarbeit mit Tim Mälzer, zeigt Schnappschüsse und überlässt prominenten Koch-Kollegen das Schlusswort im Magazin.

Tim Mälzer: "Die Köche von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG und ich - das ist inzwischen wie eine alte Ehe: Das ist eingespielt und ergänzt sich. Vor zehn Jahren habe ich noch nicht damit rechnen können, was sich da im Zusammenspiel entwickeln würde. Ich dachte, das machst du so zwei, drei Jahre. Aber dass wir so einen Megatrend auslösen würden, da bin ich schon ein bisschen stolz drauf heute."

Das ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial erscheint am 24. April ebenfalls als eMagazine im Apple Store. Das eMagazine bietet alle Print-Inhalte und zusätzliche Extras wie einen Behind-the-Scenes Film mit Tim Mälzer. Nach Auswahl eines Rezeptes wird man mit dem benutzerfreundlichen Step-Modus durch die einzelnen Zubereitungsschritte geführt, zudem gibt es bei jedem Gericht einen Notizzettel für eigene Anmerkungen. Das Spezial ist das erste Tim Mälzer Magazin im Apple Store.

Elisabeth Herzel und Clemens von Luck, Chefredaktion ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG: "Die schnellen und immer leckeren Rezepte von Deutschlands beliebtestem TV-Koch Tim Mälzer kommen seit Jahren bei unseren Leserinnen und Lesern sehr gut an, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG ist das erfolgreichste Kochmagazin im Pocketformat. Daher war es für uns nur logisch, eine Spezial-Ausgabe auf den Markt zu bringen und mit ihr die zehnjährige tolle Zusammenarbeit mit Tim Mälzer zu feiern."

Das ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Spezial "Best of Tim Mälzer" (EVT 24. April 2014) hat einem Umfang von rund 140 Seiten und kostet 4,90 Euro. Es ist drei Monate im Handel erhältlich und erscheint in einer Auflage von 110.000 Exemplaren. Die eMagazine-Ausgabe für das iPad kostet 4,49 Euro und ist ebenfalls ab dem 24. April 2014 im Apple Store erhältlich.

Über ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert, unkompliziert in der Zubereitung, aber immer mit einer kleinen Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN & TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Gruner + Jahr Küche dreimal nachgekocht und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause. Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge praktische Tipps und Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung. Nicht nur die Rezepte sind praktisch und alltagstauglich, auch das Format ist es. Klein und handlich - ideal für alle, die ihr Food-Magazin gern neben dem Herd liegen haben. Zudem präsentiert Tim Mälzer in jeder Ausgabe exklusiv für ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG seine Rezepte aus dem Fernsehen und verrät praktische Tricks und Kniffe rund ums Kochen und Zubereiten.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
Mandy Rußmann
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de