IVW-Erfolgszahlen für ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG: Pocketmagazin mit Tipps und Rezepten von TV-Koch Tim Mälzer wächst ungebremst weiter

Anstieg des Einzelverkaufs um 28 Prozent, Zuwachs im Gesamtverkauf von über 18 Prozent gegenüber Vorjahr

16. Juli 2012 - Ungebremster Erfolg für ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG. Wie die heute veröffentlichten IVW-Zahlen II/2012 belegen stieg der Einzelverkauf des beliebten Pocket-Magazins mit Rezepten und Tipps von TV-Koch Tim Mälzer im Vergleich zum Vorjahresquartal um 37.883 Exemplare und damit um 28,2 Prozent auf 172.336 Exemplare. Die Gesamtauflage konnte ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG um 18,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal (164.215 Exemplare) steigern. Sie liegt bei 194.978 Exemplaren.

"Wir freuen uns sehr über den dauerhaften und ungebremst zunehmenden Erfolg von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG", erklärt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und mit den Titeln ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN, BEEF!, JAMIE und CHEFKOCH.DE verantwortlich für das Food-Portfolio von GRUNER + JAHR. "Dass ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG besonders im Einzelverkauf weiter wächst, ist auch eine Bestätigung für das komplette Team, das auch nach bald 100 Ausgaben Monat für Monat weiter Lust und Freude an den Food-Themen hat, die unsere Leser begeistern."

Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert, unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN & TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Küche drei Mal nachgekocht und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause. Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge praktische Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung. Nicht nur die Rezepte sind flink und alltagstauglich - auch das Format ist es! Klein und handlich passt es in jede Handtasche, ist immer dabei und überall nutzbar. Die Reichweite macht es deutlich: Mit 630.000 Lesern lt. AWA 2012 ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG eines der beliebtesten Foodmagazine Deutschlands. Das Magazin erscheint monatlich und ist zu einem Copypreis von 2,90 EUR erhältlich.

G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR