Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Die Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest

Main (ots)

Eine siebenköpfige Jury unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, hat die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus den Kategorien Dissertation, Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. Zuvor hatte der DDV Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, sich für den AGGP zu bewerben.

Dr. Marcel Stafflage, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Institut für Marketing, wird für die beste Dissertation zum Thema "In-Store Mobile Marketing Kommunikation" mit dem AGGP ausgezeichnet. Die wissenschaftliche Arbeit identifiziert die zentralen Determinanten und untersucht anhand einer quantitativ-empirischen Analyse die Auswirkungen verschiedener Gestaltungen auf die Kaufabsicht aus Kundenperspektive unter Einbeziehung psychografischer Größen.

Der AGGP für die beste Masterarbeit geht an Katharina Visur, Fachhochschule St. Pölten. Ihre Arbeit befasst sich mit dem Thema "Management von Kundenbeziehungen im E-Commerce". Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage, ob im E-Commerce unterschiedliche Kundenbeziehungstypen identifiziert werden können und ob zwischen den identifizierten Typen Unterschiede in Bezug auf ihre Profitabilität und die Präferenz von CRM-Instrumenten bestehen.

"Methoden zur Wirkungsmessung von Facebook-Beiträgen" war das Thema der Arbeit von Sarah Constien, FH Wedel. Sie erhält den AGGP in der Kategorie beste Bachelorarbeit. In ihrer Arbeit untersucht sie, ob bestimmte zuvor definierte Merkmale und ihre Ausprägungen relevante Kriterien für den Erfolg von Facebook-Beiträgen darstellen. Darüber hinaus wird geprüft, ob die Wahl der Merkmalsausprägungen weitestgehend unabhängig von der erhebenden Person ist und die Erhebungsmethode objektiv ist.

Last but not least wird Lisa Goth, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, mit dem AGGP in der Kategorie beste Diplomarbeit Akademien ausgezeichnet. Sie entwickelt in ihrer Arbeit eine "Employer Branding Dialogmarketing-Strategie" zur Gewinnung neuer Mitarbeiter für die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG. Zu diesem Zweck wird zuerst die Makro- und Mikroumwelt des Unternehmens als Arbeitgeber analysiert, anschließend die Strategie festgelegt und zum Schluss die Umsetzung des Marketing- und Dialogmarketing-Konzepts erläutert.

Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis ist eines der Kernprojekte der Nachwuchsarbeit des Verbandes. Die Verleihung erfolgt am 21. September im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses an der Fachhochschule Wiesbaden. Die Preisträger bekommen eine Siegerurkunde sowie ein anteiliges Preisgeld in Höhe von 8.000 EUR von DDV-Vizepräsident Innovation Reinhard Pranke und Mary Victoria Gerardi-Schmid von der Printus GmbH, dem langjährigen Sponsor des AGGP, überreicht.

Weitere Infos und Anmeldung: www.kongressfuerdialogmarketing.de

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 29.06.2016 – 09:30

    Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

    Frankfurt am Main (ots) - Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem Vorabend der CO-REACH, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als die beiden Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) den angesehenen Unternehmenspreis EDDI in zwei Kategorien überreichten. Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben. Die Unternehmensvertreter ...

  • 08.06.2016 – 11:51

    DDV sieht in einer neuen Allensbach Studie das Leitbild des mündigen Verbrauchers bestätigt

    Frankfurt am Main (ots) - Eine durch den ZAW jüngst in Berlin veröffentlichte Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach kommt zu einem klaren Ergebnis: Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland sieht ihre Interessen als Verbraucher gut geschützt, ist werbeaffin und informiert sich vor größeren Anschaffungen gründlich. Der DDV sieht in den Ergebnissen ...

  • 03.06.2016 – 12:54

    DDV legt Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vor

    Frankfurt am Main (ots) - Mit Wirksamwerden der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 werden die wesentlichen Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing europaweit harmonisiert. Der DDV legt jetzt einen Best Practice Guide zur Grundverordnung vor, der in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Datenschutzexperten Rechtsanwalt Prof. Dr. Ulrich Wuermeling, Latham & Watkins, erstellt wurde. Der ...