Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

27.04.2009 – 08:00

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Deutscher Dialogmarketing Preis 2009: mehr Trophäen als je zuvor
69 Medaillen und 25 Auszeichnungen
"Best in Show" für die Tageszeitung "taz"

Wiesbaden (ots)

Einen solchen Medaillenregen hat es beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp zuvor noch nie gegeben: 69 Trophäen - davon 19 Mal Gold, 23 Mal Silber und 27 Mal Bronze - gingen bei der Preisverleihung am 24. April in Berlin an die Siegeragenturen. Den ddp-Grand-Prix "Best in Show" räumte die "taz"-Kundenbindungskampagne "Danke für Ihr Abo" ab, die von den Machern der Tageszeitung selbst eingereicht worden war. Top-Agenturen nach Punkten sind beim diesjährigen ddp OgilvyOne worldwide, Wunderman Deutschland und DDB Germany Hamburg. Juryvorsitzender Michael Koch: "Wir haben unter den ddp-Gewinnerkampagnen selten zuvor so eine Vielfalt in der dialogischen Kommunikation gesehen. Interaktive Kanalvernetzung, schöne, kleine Einzelmeister, traditionelle Direktmarketing-Konzeptionen, innovative Medienlösungen und Arbeiten, die wirklich ganz neue Wege beschreiten. Die Besten lagen in ihrer Beurteilung nah beieinander. Die Bewertung war dieses Mal für die Jury deshalb auch extrem schwer."

Beim ddp 2009 setzte sich eine Entwicklung fort, die sich in den vergangenen Jahren bereits abzeichnete: Die meisten Kampagnen haben ein digitales Element. Über die klassischen Kanäle führt der Weg ins Internet. Besonders erfreulich fanden die Juroren die Vielfältigkeit und das qualitative Niveau in der erst 2008 eingeführten Kategorie "Alternative Medien". Während die Einreichungen im vergangenen Jahr hier eher als mäßig beurteilt wurden, konnte die Kategorie in diesem Jahr gleich drei Goldmedaillen, eine Silber- und eine Bronzetrophäe sowie eine Auszeichnung verbuchen. Damit wurden fünf der sechs Shortlistplätze in Medaillen verwandelt.

Der ddp wird bereits im 26. Jahr vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV vergeben. Der DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Ausführliche Informationen auf www.ddv.de und www.ddp-award.de.

Pressekontakt:

Nanah Schulze, PR und Wirtschaftskommunikation DDV,
Telefon: 06192/2067263, 0151 / 23018105,
E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Meldungen: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.