Gutscheine können im E-Shop und im Geschäft eingelöst werden

Schuhe schenken rund um die Uhr: DEICHMANN-Geschenkkarten gibt es rechtzeitig vor Weihnachten jetzt auch online / Gutscheine können im E-Shop und im Geschäft eingelöst werden

Essen (ots)

Für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk sind oder die sich auf den letzten Drücker für ein Präsent entscheiden möchten, hat DEICHMANN pünktlich zum Weihnachtsfest ein neues Angebot. Geschenkkarten des Schuheinzelhändlers sind jetzt auch im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich. Das Besondere daran: Sie können sowohl im E-Shop als auch in den DEICHMANN-Filialen eingelöst werden.

Ob Pumps oder Stiefel, Sportschuh oder Kindersandale, Schal oder Tasche - unter www.deichmann.com können Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr in einem umfangreichen Angebot stöbern und kaufen. Neu im Sortiment des E-Shops: Geschenkkarten, die sowohl online als auch in den deutschlandweit rund 1.200 Deichmann-Filialen eingelöst werden können. Bislang waren die Karten nur in den Geschäften erhältlich und auch nur dort nutzbar.

Wer das stressfreie Shoppen von zuhause aus dem Einkaufen in der Stadt oder im Center vorzieht, kann die Geschenkkarten also nun auch ganz bequem vom Sofa aus bestellen. Bei der Summe kann der Schenkende flexibel wählen: Die Gutscheine können mit einem gewünschten Wert zwischen 1 Euro und 100 Euro aufgeladen werden. Sie sind mit verschiedenen Motiven wie einem neutralen Design, mit saisonalem Aufdruck wie "Frohe Weihnachten" oder anlassbezogen wie zum Beispiel mit dem Schriftzug "Fürs Geburtstagskind" gestaltet.

Mehr als 2.500 Artikel pro Saison

DEICHMANN startete im Jahre 2000 als erster im Markt mit einem Onlineshop für Schuhe und hat das Thema seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Im Vergleich zu reinen Onlineshops verfolgt der Schuheinzelhändler einen Omnichannelansatz: Der Kunde kann zwischen stationärem und Online-Angebot pendeln, wobei er im Internet das gleiche Sortiment zum gleichen Preis findet wie in den Geschäften. Es wird abgerundet durch einige exklusive Online-Modelle und ein breiteres Angebot an Unter- und Übergrößen - bei Herren bis Größe 50. Pro Saison bietet der Onlineshop insgesamt mehr als 2.500 Artikel. Aktuell betreibt die Deichmann-Gruppe international rund 30 verschiedene E-Shops.

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 37.300 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Sonja Schröder-Galla

Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 960