Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telefonica Deutschland Holding AG mehr verpassen.

Telefonica Deutschland Holding AG

Net2Phone und Telefónica beschließen Partnerschaft und entwickeln Telefonie-Lösung für Kabelnetzbetreiber Gemeinsame Präsentation einer Komplettlösung für Telefonie in Kabelnetzen auf der Anga Cable in Köln

Verl (ots)

München, 8. Mai 2006 - Die Telefónica Deutschland
GmbH und der weltweite Anbieter von Kommunikations- und 
Voice-Technologien Net2Phone haben eine weitreichende Partnerschaft 
im Bereich Voice-over-IP vereinbart. Im Mittelpunkt steht die 
gemeinsame Entwicklung einer neuen Telefonie-Lösung für 
Kabelnetzbetreiber jeglicher Art und Größe. Während sich die 
Kabelnetz-betreiber auf die Vermarktung des Telefonie-Angebotes 
konzentrieren können, übernehmen die beiden Partner den kompletten 
Service und den technischen Betrieb - vom Billing, über die 
Terminierung der Gespräche bis hin zur Bereitstellung geographischer 
Rufnummern. Die Kabelnetzbetreiber erhalten somit eine komplette 
Lösung aus einer Hand von Net2Phone. Durch die Auslagerung der 
gesamten Technik und Abwicklung reduzieren Kabelnetzbetreiber ihre 
Investitionen deutlich und können somit ihren Kunden einen 
hochwertigen Sprachdienst zu günstigen Tarifen anbieten.
Über das gemeinsame Konzept der beiden Partner können sich 
Kabelnetzbetreiber auf der Anga Cable, der Fachmesse für Kabel, 
Satellit und Multimedia vom 30. Mai bis 1. Juni 2006 in Köln, 
informieren. Telefónica und Net2Phone präsentieren dort in Halle 
10.2, Stand 10A einen Showcase.
Beide Partner bringen in die Zusammenarbeit umfassende VoIP- und 
Plattform-Kompetenz ein, um Kabelnetzbetreibern auf Basis der 
hochperformanten Netz-Infrastruktur von Telefónica SIP-fähige 
Breitband-Telefondienstleistungen anzubieten. Net2Phone begleitet 
dabei den Kabelnetzbetreiber mit Beratungs- und Dienstleistungen vom 
Aufbau bzw. der Aufrüstung des Netzes an bis hin zur Billing-Lösung. 
Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen die Realisierung zahlreicher
Zusatzdienste wie Rufweiterleitung, Telefonkonferenzen oder 
Sprachmailboxen und fungiert als Schnittstelle zu Telefónica. 
Telefónica verantwortet die Terminierung der Gespräche über ihr 
IP-basiertes Netz zum öffentlichen Telefonnetz (PSTN) bzw. vermittelt
eingehende Gespräche aus diesem in das entsprechende Kabelnetz. Zudem
stellt Telefónica lokale Rufnummern bereit. Das Unternehmen verfügt 
deutschlandweit lückenlos über geographische Rufnummernblöcke, sodass
Endkunden unter der gewohnten Ortsvorwahl aus dem öffentlichen 
Telefonnetz erreichbar sind.
 "Die Partnerschaft mit Telefónica in Deutschland ermöglicht uns den 
weiteren Ausbau unserer weltweiten Aktivitäten", so Liore Alroy, CEO 
bei Net2Phone. "Die Nutzung von Telefónicas Infrastruktur für die 
Erschließung des deutschen Kabelmarktes mit unseren Services ist ein 
weiterer Beweis unserer Bestrebungen, strategische Partner für den 
Aufbau hochwertiger VoIP-Dienste zu gewinnen."
"Die Nachfrage nach VoIP Angeboten steigt stetig. Die 
Kabeltechnologie ist die ideale Alternative zu anderen breitbandigen 
Zugangsmöglichkeiten ins Internet", so Dr. Winfrid Meusel, Vice 
President Wholesales bei Telefónica. "Die langjährige weltweite 
Erfahrung von Net2Phone in der Kabeltechnologie und in der 
Realisierung von Telefoniediensten durch Telefónica sind die optimale
Ergänzung zu unserer Expertise im technischen Plattformmanagement und
in der Realisierung von Sprache über eine breitbandbasierte 
Infrastruktur."
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica zählt in Deutschland zu den führenden Anbietern von 
integrierten Daten- und Telekommunikationslösungen für 
Geschäftskunden. Die Marke Telefónica steht dabei für hohe 
Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch eine 
flächendeckende, eigene Netz-Infrastruktur und die Anbindung an das 
weltweite Netzwerk des spanischen Mutterkonzerns.
Das Leistungsspektrum umfasst schmal- und breitbandige 
Internetzugänge, Standortvernetzungen mittels Virtual Private 
Networks (VPN), Telefonie sowie Mehrwertdienste wie Voice-over-IP und
Security-Lösungen. Die Überwachung durch ein eigenes Network Control 
Center an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr sowie einem 
bundesweiten Field Service garantieren den Kunden von Telefónica eine
stets hohe und sichere Verfügbarkeit des Netzes und der Dienste.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.telefonica.de.
Net2Phone
Net2Phone bietet Lösungen für Kabel-TV, Multimedia-Internet und 
drahtlose Verbindungen. Das Unternehmen ist weltweit führend bei 
gebrauchsfertigen gehosteten VoIP-Telefoniediensten. In über 100 
Ländern unterstützt Net2Phone seine Partner mit einer auf SIP 
(Session Internet Protocol) basierenden Lösung für Breitbandtelefonie
sowie mit Calling Cards, voreingestellter Anwahl und 
Unternehmensservices. Net2Phone bedient mehrere hunderttausend Kunden
im Ausland und hat Milliarden VoIP-Minuten weltweit geroutet. Die 
TV-Plattform PacketCable bietet Kabelbetreibern einen primären 
Line-Type-Service mit wichtigen Zusatzfunktionen wie Notfallrufen. 
Weitere Informationen über die Produkte und Services von Net2Phone 
gibt es unter www.net2phone.com.
Fink & Fuchs Public Relations AG
Barbara Bencze
Fürstenrieder Str. 62
D-80686 München
Telefon: 	+49 (0)89 58 97 87-0
Telefax:  	+49 (0)89 58 97 87-50
E-Mail: 	barbara.bencze@ffpr.de
www.ffpr.de

Original-Content von: Telefonica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Telefonica Deutschland Holding AG
Weitere Storys: Telefonica Deutschland Holding AG
  • 23.01.2006 – 08:28

    Telefónica unterstützt Einstieg von O2 ins DSL-Geschäft

    Verl (ots) - Telefónica Deutschland GmbH und O2 Germany beschließen Partnerschaft im Bereich DSL München, 23. Januar 2006 - Telefónica Deutschland GmbH und O2 Germany vereinbaren eine Partnerschaft für den Einstieg des Mobilfunkanbieters in das DSL-Geschäft. Telefónica fungiert dabei als exklusiver Partner von O2 in Deutschland und bringt sein komplettes DSL-Portfolio in die Zusammenarbeit ein. Basis ...

  • 17.01.2006 – 10:05

    Alice hat mit Telefónica einen Partner für ihren Weg durch Deutschland

    Verl (ots) - Telefónica wird langfristiger Kooperationspartner von HanseNet für den weiteren deutschlandweiten Ausbau München, 17. Januar 2006 - Die Telefónica Deutschland GmbH wird langfristiger Kooperationspartner der HanseNet Telekommunikation GmbH, um deren deutschlandweite DSL-Abdeckung und damit die Erfolgsgeschichte der Alice-Produkte weiter ...

  • 10.01.2006 – 14:31

    Telefónica und Computacenter beschließen weitreichende Partnerschaft

    Verl (ots) - Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Vertrieb und im Bereich Field Engineering München/Kerpen, 10. Januar 2006 - Die Telefónica Deutschland GmbH und der Serviceprovider für IT Infrastrukturen Computacenter werden ab sofort im Rahmen des Telefónica Premium Partner Programms eng im Vertrieb zusammenarbeiten und gemeinsame konvergente ...