Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Neuer Stadtschreiber Ruhr wird der Berliner Autor Lucas Vogelsang

Essen (ots)

Neuer Stadtschreiber Ruhr wird ab dem 1. Oktober der Berliner Reporter und Autor Lucas Vogelsang. Dies meldet die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Freitagausgabe). Der 33-jährige Vogelsang, der mit einem Reportagen-Band über Migranten in Deutschland Furore machte ("Heimaterde"), soll ein Jahr lang das Ruhrgebiet erkunden und darüber schreiben. "Ich möchte aus Normalität Geschichten machen", sagte Vogelsang der WAZ, "man muss ja nicht unbedingt in ein Dschungelgefängnis auf den Philippinen, um einen aufregenden Stoff zu finden." Vogelsang ist der zweite Autor, der als Poet in Residence im Revier zu Gast ist; seine Vorgängerin war die Essayistin und Romanautorin Gila Lustiger. Finanziert wird die Stadtschreiber-Stelle Ruhr von der Essener Brost Stiftung.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 06.09.2018 – 16:50

    WAZ: Rick Okon erfüllt sich mit Tatortrolle Jugendwunsch

    Essen (ots) - Für den Schauspieler Rick Okon erfüllt sich mit der Rolle des neuen Ermittlers im Dortmunder Tatort ein Jugendwunsch. "Früher wollte ich immer Polizist werden", sagte er der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Freitagausgabe). Am 7. Oktober tritt Okon die Nachfolge von Schauspielerkollege Stefan Konarske im Ruhrgebiets-Tatort an. Im Ermittler-Team von Peter Faber (Jörg Hartmann) ...