Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Das Elend mit den Fernseh-Shows. Kommentar von Jürgen Overkott

Essen (ots)

Fehler zugegeben, Abmahnungen verschickt, Show-Chef abgesetzt: Das ZDF hat in der Schummel-Affäre bei der Show "Deutschlands Beste" schnell reagiert. Der Sender konnte nicht anders. Oliver Fuchs war als Verantwortlicher für die ZDF-Unterhaltung ein Teil des Problems. Sein Rückzug ist allerdings nur ein Teil der Lösung.

Für das ZDF geht es um mehr als eine Personalie. Denn Fuchs hatte keine geringere Aufgabe, als die Unterhaltung des Senders zu entstauben. Er ist gescheitert.

Nicht nur beim ZDF ist es mit Shows schlecht bestellt. Das ironische Spiel mit Retro-Trends - bestes Beispiel: "Dalli Dalli" - ist nicht zukunftsweisend. Wirklich Neues gibt es im Spaß-Gewerbe kaum.

Was tun? Die Sender sind gut beraten, wenn sie den Kreativen mehr zutrauen und sich selbst mehr trauen. Risiko ist kein Schimpfwort.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 17.07.2014 – 19:10

    WAZ: Der Präzedenzfall von Leverkusen. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Es ist eine Horror-Vorstellung: Mit jedem Schwerlaster, der den Unterbau um ein Zigtausendfaches mehr belastet als ein Pkw, wird die am stärksten befahrene Autobahnbrücke Deutschlands ein Stück mehr zum Trümmerhaufen geritten. Am Ende könnte die Totalsperrung der A 1 nördlich Köln drohen - und bald der ähnlich beschädigten Duisburger ...

  • 17.07.2014 – 19:08

    WAZ: Die Entscheidung verdient Respekt. Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Nikolaus Schneider traf die Entscheidung, seiner Frau bis zum Ende beizustehen, nicht als Theologe und nicht als EKD-Ratsvorsitzender. Sondern als sorgender, mitleidender Ehemann. Er will seine an Krebs erkrankte Frau in jeder Situation begleiten, will auch an ihrer Seite sein, wenn es ans Sterben geht. Das ist ein großes Versprechen, das er ihr mit dem ...

  • 16.07.2014 – 19:08

    WAZ: Die Bürger werden hinhören. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Lärm ist ein unterschätztes gesundheitliches wie gesellschaftliches Problem. Der Krach, den Autos, Flugzeuge und Züge produzieren, schädigt Herz und Nerven. Er macht aber nicht nur chronisch krank. Er führt in den betroffenen Gebieten zur politischen Verdrossenheit. Die Ergebnisse der letzten Hessen-Wahl rund um den Frankfurter Flughafen sind ein Beleg dafür. Vielleicht, weil die Bundesregierung das ...