Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: ADAC verspielt Glaubwürdigkeit - Kommentar von Frank Meßing

Essen (ots)

Wie bei vielen Affären kommt die Wahrheit nur scheibchenweise ans Tageslicht. Und nach dem ersten Bauernopfer rollen in der Regel auch noch weitere Köpfe. Wie lange ADAC-Präsident Peter Meyer seine Durchhalte-Strategie aufrechterhalten kann, ist nur eine Frage der Zeit. Denn erstmals wankt die mächtige Institution des Automobilclubs: Mitarbeiter stechen Informationen über Wahl-Manipulationen durch, der ADAC muss Fehler einräumen, Mitglieder sind wütend.

Das haben die ergrauten Herren an der Spitze, die bislang ihre Politik ohne kritische Nachfragen und Kontrolle machen konnten, noch nicht erlebt. Es darf bezweifelt werden, dass ausgerechnet diese Symbole der Intransparenz nun zum Motor der Reform des ADAC werden. Er hat sein höchstes Gut, die Glaubwürdigkeit, verloren - durch seine Selbstgefälligkeit aufs Spiel gesetzt. Die Lebensversicherung des ADAC ist jetzt nur noch, dass es zu dem Service-Moloch derzeit keine adäquate Alternative gibt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 21.01.2014 – 19:12

    WAZ: Folterfotos aus Assads Reich - Kommentar von Gudrun Büscher

    Essen (ots) - Wir haben uns entschieden, die Fotos der geschundenen Menschen, zu Tode gequält in den Folterkellern des syrischen Machthabers Assad, nicht zu drucken. Sie helfen vielleicht einmal, Assad vor einem internationalen Strafgericht zu verurteilen für die Verbrechen in seinem Land. Aber sie sind zu schockierend. Die außer Landes geschmuggelten Bilder platzen in eine Zeit, in der das Assad-Regime auf dem ...

  • 21.01.2014 – 19:10

    WAZ: Die Medizin und ihre Schwächen - Kommentar von Petra Koruhn

    Essen (ots) - Fehler passieren Tag für Tag und überall. Passieren sie im Krankenhaus, ist es besonders schlimm. Es soll viel schieflaufen. Doch das hat nichts damit zu tun, dass Dilettanten am OP-Tisch stehen. Unsere Ärzte sind extrem gut ausgebildet. Ein großes Problem ist die immer noch mangelnde Hygiene. Noch hat man die Klinikkeime nicht im Griff. Ein anderes ...

  • 21.01.2014 – 19:08

    WAZ: Der große Datenklau - Kommentar von Jürgen Polzin

    Essen (ots) - Auch gehackt worden? Deutschland hat gestern womöglich eine Premiere erlebt: Der erste Fall von Internet-Kriminalität, der in Echtzeit durch die Republik rollte, Millionen Computerbesitzer verunsicherte und just jene Behörde lahmlegte, die beim großen Datenklau das Schlimmste verhindern wollte. Die Nachricht, dass Millionen offenbar gestohlener E-Mail-Adressen und Passwörter gefunden worden sind, ...