Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Jolies mutige Entscheidung - Kommentar von Ulrich Reitz

Essen (ots)

Angelina Jolie ist in ihren filmischen Rollen niemals nur sexy gewesen, sondern auch stark und cool. Aber so ist sie auch in ihrem richtigen Leben, als Mutter von drei eigenen und drei adoptierten Kindern, als Kämpferin für die Menschenwürde von Flüchtlingen. Und jetzt auch wieder. Ihre Vorsorge-Operation hätte sie wahrscheinlich auch geheimhalten können. Dass sie es nicht tat, weil sie sich selbst treu bleiben und darum nicht verstecken mochte, weil sie Leidensgenossinnen Hoffnung und Mut machen will, ist vielleicht die mutigste Entscheidung in ihrem Leben. Ihr Fall zeigt, dass man sich einmal mehr verneigen kann vor den bahnbrechenden Fortschritten der Medizin. Die plastische Chirurgie ermöglicht eine vollständige Rekonstruktion der Brüste, selbst die Nerven und damit die Gefühlsfähigkeit können mittlerweile erhalten werden. Offensichtlich hat Jolie sich auch für den richtigen Lebenspartner entschieden, mit dem sie seit acht Jahren zusammenlebt. Andere Frauen zu ermutigen, ihrem Beispiel zu folgen, ist nicht fahrlässig, sondern richtig. Es scheint, als würde Jolie diesen Eingriff als Befreiung von einem Alptraum empfinden. Chapeau!

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 13.05.2013 – 19:21

    WAZ: Fatales Signal für den Einzelhandel. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Das Image des noblen Karstadt-Retters ist Nicolas Berggruen schon lange los. Gerade weil sie selbst seit Jahren auf viel Geld verzichten, haben die Beschäftigten mehr erwartet vom smarten Milliardär als ständig neue Sparrunden. Dass es nun wieder an ihnen sein soll, die "Gesundung" ihrer Firma zu bezahlen, zeugt nicht eben von unternehmerischer ...

  • 13.05.2013 – 19:19

    WAZ: Wann bekennt sich Erdogan? Kommentar von Gregor Boldt

    Essen (ots) - Das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei war mal besser. Deshalb hat Guido Westerwelle vor dem Hintergrund des NSU-Prozesses und deutscher Soldaten auf türkischem Boden gesagt, was er als Chefdiplomat sagen musste: Er wolle Schwung in die EU-Beitrittsverhandlungen bringen. Das ist entgegenkommend, aber unverbindlich. Nahezu wortgleich hatte er sich übrigens im Februar ausgedrückt, bevor ...

  • 13.05.2013 – 19:18

    WAZ: Der teure Kampf um den Müll. Kommentar von Wilfried Goebels

    Essen (ots) - Die Deutschen sind Weltmeister im Vermeiden und Trennen von Müll. Das hat aber zur Folge, dass einst dringend benötigte Verbrennungsanlagen heute um jedes Kilo Müll kämpfen müssen. Für die Kommunen werden die Anlagen zur Kostenfalle. Umweltminister Remmel will die Müllströme künftig steuern. Setzt sich der Minister durch, könnte es für Verbraucher teuer werden, wenn der Müll in der nächsten ...