Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Fürsorge im Interview. Kommentar von Gudrun Büscher

Essen (ots)

Martina de Maizière, die Ehefrau von Verteidigungsminister Thomas de Maizière, hat ein bemerkenswertes Interview gegeben. Ihr Mann als Kanzler? "Irgendwann ist auch mal gut", sagt sie. Da spricht eine Frau, deren Mann als zuverlässige Größe uneitel und zuverlässig die Arbeit erledigt, die man ihm auferlegt. In Sachsen als Leiter der Staatskanzlei, Minister für Finanzen, für Justiz, dann fürs Innere. Er war Chef des Kanzleramts, Bundesinnenminister und ist seit dem Abgang von Karl-Theodor zu Guttenberg Verteidigungsminister. Er ist keiner der schillert, aber er hat einen glänzenden Ruf. Wer weiß das wohl besser als seine Frau. Keine Frage, dass er auch Kanzler kann. Aber will er das auch? Dass man sich bei ihm diese Frage überhaupt stellt, unterscheidet ihn von vielen Politikern. Er ist einer, der kommt, wenn er gebraucht wird. Vielleicht sorgt sich seine Frau, dass die Partei sagt: "Das kannst nur du, wir brauchen dich." Und vielleicht ist es genau das, was sie verhindern will: "Irgendwann ist auch mal gut." Fürsorge kann man kaum schöner ausdrücken.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 06.01.2013 – 19:04

    WAZ: Erfolge im Verborgenen. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Abseits aller lautstarker Debatten etwa um ein NPD-Verbot und dem üblichen parteipolitischen Getöse stellt sich Erfolg im Kampf gegen Rechts mitunter im Verborgenen ein. Die öffentlich kaum registrierte Kleinarbeit im Umgang mit ausstiegswilligen Neonazis macht deutlich, was sich mit beharrlichem Einsatz erreichen lässt. In Bund und Land konnten bereits viele hundert Rechtsextremisten, Mitläufer und ...

  • 06.01.2013 – 19:02

    WAZ: Es geht um mehr als dicke Boni. Kommentar von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Bonus ist nicht gleich Bonus. Porsche und VW beteiligen die Beschäftigten regelmäßig am Erfolg, andere Firmen verteilen Mitarbeiteraktien: Es gibt viele Möglichkeiten, Anreize für gute Arbeit zu schaffen, auch wenn zwischen dem Bonus für den Chef und dem Extra für die Belegschaft meist Welten liegen. In der Bankenbranche ist besondere Sensibilität angezeigt, wenn es um Boni geht, denn sie gelten ...

  • 05.01.2013 – 05:00

    WAZ: Patienten verstehen ihre Ärzte nicht mehr

    Essen (ots) - Ärztekammern und Patientenschützer warnen vor einer "Sprachlosigkeit" in den deutschen Kliniken. Die Klagen über Krankenhaus-Ärzte aus dem Ausland, die schlechte Deutschkenntnisse mitbringen, nehmen zu, bestätigt der Vorsitzende des Marburger Bundes und Präsident der Ärztekammer Nordrhein, Rudolf Henke, gegenüber den NRW-Titeln der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgaben) "Die fehlenden Deutschkenntnisse ...