Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Schade, Thommy - Kommentar von Jens Dirksen

Essen (ots)

Wir hätten Thomas Gottschalk einen Abschied in Würde gegönnt. Er hätte sogar ein großes Goodbye mit Glanz und Gloria verdient gehabt. Nicht nur, weil er dies alles so mag - er verkörpert es ja selbst, auf unnachahmlich bodenständige Weise. Welch sonderliche Menschen auch immer bei "Wetten dass...?" auftauchten, er empfing sie alle mit Respekt und einem Schuss von rockzupfender Frechheit zugleich. Das konnte, das kann immer noch keiner wie er. Gegensätze vereinen, passend machen, was eigentlich gar nicht passt: Smoking und Cowboystiefel, Bayreuth und Blondinenpracht, Rock'n'Roll und Familie. Gottschalks erfolgreiche Weigerung, voll und ganz erwachsen zu werden, machte seinen Charme aus. So saßen bei ihm Eltern mit ihren pubertätsgeplagten Kindern auf dem Wohnzimmersofa, froh über einen netten Vorwand für Gemeinsamkeit. Gottschalk war groß als kleinster gemeinsamer Nenner. Größe hat er auch gezeigt, als er nach dem schrecklichen Wettunfall mit Samuel Koch wusste, dass die Zeit seiner Kultsendung abgelaufen war. Zur Größe hätte indes auch gehört, es dabei zu belassen. So aber werden wir vielleicht noch einmal zusehen, wie er sich bei einer seiner letzten Vorabendsendungen unter Wert verkauft. So hoffnungslos, wie Michael Schumacher in der Formel 1 alten Erfolgen hinterherfährt. Schade, Thommy. Du hättest es anders verdient.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 17.04.2012 – 19:59

    WAZ: Gleiche Chancen bei der Jobsuche. Kommentar von Birgitta Stauber-Klein

    Essen (ots) - Wer wird denn schon auf eine gute Arbeitskraft verzichten, nur weil der junge Mann auf dem Foto so dunkles Haar trägt und einen Namen hat, der nicht gerade nach typisch deutscher Sozialisation klingt? Wer wird der jungen, adretten Frau mit den Topzeugnissen unterstellen, sie werde kurz nach der Einstellung schwanger werden, in Erziehungsurlaub gehen, vom ...

  • 17.04.2012 – 19:15

    WAZ: Teurer Zahnarzt. Kommentar von Wolfgang Mulke

    Essen (ots) - Der Besuch beim Zahnarzt wird teurer. Seit Jahresbeginn gibt es eine neue Gebührenordnung. Für Leistungen, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden, dürfen Zahnärzte höhere Gebühren verlangen. Schnell kommen saftige Beträge zusammen, auf denen die Patienten sitzen bleiben. Zahnzusatzversicherungen versprechen da Abhilfe. Sie schließen angeblich die Lücke zwischen der gesetzlichen ...

  • 17.04.2012 – 19:13

    WAZ: Urteil im Wahlkampf. Kommentar von Gregor Boldt

    Essen (ots) - Das Urteil des Landesverfassungsgerichts zur Beteiligung der NRW-Kommunen an den Einheitslasten kommt für die Parteien zur Unzeit: am 8. Mai, fünf Tage vor der Landtagswahl. Bei der Bestimmung des Verkündungstermins konnten die Verfassungshüter wohl nicht ahnen, dass am 13. Mai das Landesparlament gerade mal zwei Jahre nach der Wahl 2010 neu zusammengesetzt werden muss, was sie gestern auch betonten. Sie ...