Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Topmodel-Trainer Jorge Gonzalez hat nun auch einen deutschen Pass

Essen (ots)

Der Laufstegtrainer von "Germany's next Topmodel", Jorge Gonzalez, besitzt nun auch einen deutschen Pass. "Ich habe im Januar die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen", sagte der gebürtige Kubaner den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgabe). "Ich möchte in Deutschland bleiben", sagt der Choreograf, der bereits für Designer wie Vivienne Westwood, Laura Biagiotti und Versace arbeitete. Seine Einbürgerungstests habe er "fehlerfrei bestanden."

Von nun an hat Jorge Gonzalez, der seit der fünften Staffel die Topmodel-Kandidatinnen von Heidi Klum trainiert, zwei Pässe. "Wenn ich nach Kuba einreise, muss ich mit dem kubanischen Pass einreisen", sagte er den Zeitungen der WAZ-Gruppe. "In Kuba sind meine Wurzeln, Deutschland ist meine Heimat."

Vor allem die Toleranz, die ihm als homosexuellem Mann in seiner Wahlheimat entgegengebracht wird, überzeugte ihn. "In Deutschland kann ich ganz frei mit dem Thema umgehen. Die Leute tolerieren das auch, das ist super."

Mit 17 Jahren hat Jorge Gonzalez seine Heimat Kuba verlassen, um in der damaligen Tschechoslowakei Nuklearökologie zu studieren. Nachdem der Eiserne Vorhang fiel, kam er nach Deutschland. Er lebt mit seinem Partner und Hund Willie in Hamburg.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.04.2011 – 05:00

    WAZ: RWE will Frauenanteil in Führungsebenen bis 2018 verdoppeln

    Essen (ots) - Der Essener Energiekonzern RWE hat nach Informationen aus Konzernkreisen beschlossen, den Frauenanteil in den ersten drei Führungsebenen bis zum Jahr 2018 zu verdoppeln. Das berichten die Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). Derzeit liegt die Quote bei elf Prozent. Ziel ist es, die Quote in den nächsten sieben Jahren auf 22 Prozent ...

  • 19.04.2011 – 19:36

    WAZ: Riskanter Tiefenrausch. Kommentar von Joachim Rogge

    Essen (ots) - Ein Jahr nach der größten Ölpest in der US-Geschichte setzen Präsident Barack Obama und die konkurrierenden Republikaner auf neue Tiefseebohrungen vor der US-Küste. Amerikas Energiehunger bleibt unersättlich. Seit in den USA der Benzinpreis infolge der Unruhen in der arabischen Welt auf immer neue Rekordhöhen klettert, wächst der Druck, verstärkt die Öl- und Gasfelder vor der eigenen Küste ...

  • 19.04.2011 – 19:34

    WAZ: (Alb-) Traum Haus. Kommentar von Wilfried Goebels

    Essen (ots) - Beim Traum von den eigenen vier Wänden gerät mancher Häuslebauer schnell an seine Grenzen - körperlich, psychisch und finanziell. Plötzlich jongliert der Bauwillige mit sechsstelligen Summen, die ihm bisher im Privaten fremd waren. In dieser Ausnahmesituation greift der Kreditkunde nach jedem Strohhalm, um die drückende Finanzlast zu verringern. Diese Achillesferse haben clevere Bankberater erkannt und ...