Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Jauch bei der ARD - Koste es, was er wolle. Kommentar von Frank Preuß

Essen (ots)

Günther Jauch gibt es nicht im Sonderangebot. Seine Beliebtheitswerte in der Republik sind einmalig, seine Auszeichnungen ungezählt, seine Qualitäten als Infotainer unbestritten. Und man muss nicht einmal so smart sein wie dieser allgegenwärtige Fernsehplauderer, um den eigenen Preis mühelos in die Höhe zu treiben. Man muss sich nur die verzweifelten Bemühungen der ARD zu Gemüte führen, sich mit ihm endlich schmücken zu können. Koste es, was er wolle. Und er will viel. Viel mehr als Anne will. Warum auch nicht?

Die Frage, ob er sein Geld wert ist, lässt sich schwerlich nur an der Einschaltquote bemessen. Die Zahl derer, die sich auch noch den 22. Polit-Talk der Woche gönnen, kann man wohl kaum spürbar steigern. Dem Ersten geht es eher um das Image des Senders, um den vermeintlichen Coup, der erst einer wäre, eiste man Jauch von RTL los. Das aber lässt er logischerweise nicht zu. Jauch will alles, will Geld, will Quote, will seiner Karriere mit der abendlichen Runde in seriösem Umfeld den allerletzten Schliff geben.

Die ARD-Bosse, denen es nicht mehr peinlich ist, ihre Stars mit den privaten Schmuddelkindern zu teilen, schwärmen von einer "Schärfung des Profils". Irgendwie muss man diese teure Nummer ja rechtfertigen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 14.07.2010 – 19:38

    WAZ: Der Kampf der Kapitäne. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Es geht eben nichts über perfektes Timing. Erst tritt Philipp Lahm eine Debatte über die Kapitänsrolle in der deutschen Fußball-Auswahl ausgerechnet vor dem WM-Halbfinale los ("ich gebe die Binde freiwillig nicht mehr her"), und jetzt verknüpft Michael Ballack seine Glückwünsche zur Hochzeit seines Kollegen mit einer Klarstellung im Basta-Stil: Der Boss bin ich! Mit dem Bild der Harmonie, das die ...

  • 14.07.2010 – 19:36

    WAZ: Henkel will sich von Bauchemiewerk in Unna trennen

    Essen (ots) - Der Düsseldorfer Chemiekonzern Henkel will sich von seinem Bauchemiewerk in Unna trennen. "Wir sind in Gesprächen mit potenziellen strategischen Käufern", sagte eine Henkel-Sprecherin den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe). Betroffen seien insgesamt rund 150 Mitarbeiter, davon 130 in Unna. Zum Verkauf stehe das Westeuropa-Geschäft für Fliesen- und Bauwerksabdichtung, das Henkel ...