Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Warum Löw an Ansehen verliert. Kommentar von Reinhard Schüssler

Essen (ots)

Eine Zeit lang stand Joachim Löw für Souveränität, Offenheit, Gradlinigkeit und Transparenz. Vielleicht tut man ihm ja Unrecht, aber inzwischen wird man nicht mehr so richtig schlau aus dem Bundestrainer, der nach der WM 2006 überraschend schnell aus dem Schatten von Jürgen Klinsmann getreten war.

Erst das Spektakel um seine gescheiterten Vertragsgespräche mit dem DFB, dann der Eiertanz um Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi, schließlich die - selbst nach Ballacks Ausfall - unnachgiebige Haltung gegenüber Torsten Frings und jetzt auch das irritierende "Zeitspiel" in der Torwart- und Kapitäns-Frage.

Schon am Montag verlautete aus DFB-Kreisen, der Trainerstab habe in beiden Fällen seine Entscheidung getroffen, wolle aber vor ihrer Bekanntgabe - eine Selbstverständlichkeit - erst die betroffenen Spieler benachrichtigen, die sich zum Teil noch auf der Anreise befanden. Mittlerweile ist der Kader in Südtirol komplett. Aber Löw mochte sich auch gestern noch nicht äußern.

Weil er von Anfang an den Freitag als Tag der Verkündung im Kopf hatte? Oder weil er, wie im Trainingslager kolportiert wurde, sich nicht vom Boulevard treiben lassen wollte, der mit den - ohnehin von allen erwarteten - Namen (Neuer, Lahm) vorgeprescht war?

Aus seiner Sicht mag Löw konsequent handeln - in der öffentlichen Wahrnehmung allerdings steht der Bundestrainer immer weniger als Souverän da.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 27.05.2010 – 19:43

    WAZ: Verbraucher im Wunderland. Kommentar von Detlef Fechtner

    Essen (ots) - "Das ist ein guter Tag für die Verbraucher" - mit dieser Floskel beginnen in Brüssel viele Pressekonferenzen. Zu viele. Die EU-Kommission lässt sich nicht lumpen, Europas Verbrauchern zu versprechen, dass alles billiger und besser wird, weil sie für mehr Wettbewerb oder höhere Standards sorgt. So jetzt auch bei den neuen Regeln fürs Autohaus und die Kfz-Werkstatt. Angeblich traut sich bald keine ...

  • 27.05.2010 – 19:40

    WAZ: Neuwahlen, nein Danke! - Die Verantwortung der beiden Großen. Leitartikel von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Tricksen, Täuschen, Bluffen: Wer dieses Handwerk nicht beherrscht, hat in der Politik nichts verloren. Schon gar nicht, wenn es gilt, eine schwierige Koalition zusammenzuzimmmern. Eine dieser Finten ist die Drohung mit einer Neuwahl. Die SPD hantiert damit und hat ernsthafte Gründe dafür. Ihre Basis rebelliert heftig gegen eine Große Koalition mit der ...

  • 27.05.2010 – 19:38

    WAZ: Lebensmittel im Test - Bio ist nicht besser. Kommentar von Wilhelm Klümper

    Essen (ots) - Bio mag gut sein, aber nicht besser als konventionell erzeugte Lebensmittel. Zu diesem ernüchternden Befund kommen jetzt die Tester der Stiftung Warentest. Demnach sind Kartoffeln und Tomaten aus ökologischem Anbau und das Schnitzel vom vermeintlich artgerecht gehaltenen Schwein nicht gesünder als normale Kost. Das ist ein Schlag gegen ein ...