Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Linkspartei ruft zu Unruhen auf - Verantwortungslos - Leitartikel von Peter Szymaniak

Essen (ots)

Wer zu sozialen Unruhen aufruft, spielt mit dem
Feuer. Die brisanten Sätze aus dem Vorstand der Linkspartei zeigen: 
Statt froh zu sein, dass die meisten Deutschen noch besonnen auf die 
tiefste Wirtschaftskrise seit dem Krieg reagieren, setzt die Linke 
auf den Druck von der Straße, auf Massendemos und Ausschreitungen - 
sprich: auf Chaos.
 Die Begriffskombination "Soziale Unruhen" bedeutet bei allen 
wortreichen Umdeutungsversuchen der Linkspartei-Spitze nichts anderes
als brennende Reifen, umgekippte Autos, Steine auf Polizisten, wilde 
Streikattacken. Was soll das? Dies würde uns doch nur noch weiter in 
die Krise stürzen - und auch Staat und Demokratie in höchste Gefahr 
bringen. Die Äußerungen zeigen, wie wenig Linkspartei-Politiker in 
der Lage sind, Verantwortung für das Land zu tragen. Das erhöht den 
Druck auf SPD und Grüne, jegliche Regierungsoption mit solchen 
Hasardeuren auch im Land NRW vor der Wahl strikt auszuschließen. Doch
dann wären die Aussichten für Rot-Grün, Ministerpräsident Jürgen 
Rüttgers (CDU) im Mai 2010 abzulösen, noch düsterer.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 27.04.2009 – 19:32

    WAZ: Der Fall Klinsmann - Kommentar von Ulrich Schilling-Strack

    Essen (ots) - Warum ist Jürgen Klinsmann gescheitert? Da stellen wir uns erst mal ganz dumm und antworten: Weil er nicht gewonnen hat. Das hilft so viel aber auch nicht weiter, weil man natürlich wissen will, warum Klinsmann nicht gewonnen hat. Und deshalb landen wir in einer Debatte, in der Schadenfreude eine gewisse Rolle spielt, und alle triumphieren, die ...

  • 27.04.2009 – 16:31

    WAZ: Thyssen-Krupp-Chef Schulz weist Kritik der Betriebsräte im WAZ-Interview scharf zurück

    Essen (ots) - Thyssen-Krupp-Chef Ekkehard Schulz hat die Kritik der Betriebsräte an seiner Führung scharf zurückgewiesen. "In diesem Fall ist die Kritik der Betriebsräte an mir völlig unberechtigt und auch sehr ärgerlich. Ich weiß wirklich nicht, was die Arbeitnehmervertreter damit bezwecken, mich zum Buhmann zu stempeln", sagte Schulz in einem Interview ...