Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)

Termine: Jahresbilanz-Pressekonferenz Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter +++ Redaktionspreisverleihung

Berlin (ots) -

Einladungen: BVDA-Jahresbilanz-Pressekonferenz am 26. April / 11:00 Uhr in Berlin sowie erstmals Redaktionspreisverleihung um 17:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie, wehrte Journalisten und Journalistinnen, herzlich zur Jahresbilanz-Pressekonferenz des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 in das Haus der Presse nach Berlin ein. Termin: Mittwoch den 26. April. Die Bilanz-Jahrespressekonferenz des BVDA findet alljährlich im Rahmen der BVDA-Frühjahrstagung statt (26. und 27. April).

Das Präsidium- und Geschäftsführung des BVDA werden Ihnen hier neueste Entwicklungen und Tendenzen im Anzeigenblatt-Markt Deutschlands präsentieren. Themen werden u.a. sein:

- Aktuelle Zahlen zu Titel-Anzahl und Auflage Anzeigenblätter in
        Deutschland / Steigerung
    - Jahresumsatz 2005 / Steigerung
    - Zunehmende Bedeutung von Geomarketing für die Verlage
    - Neues komplett überarbeitetes internetbasierte
        Anzeigenblattplanungstool setzt neue Maßstäbe für Mediaplaner
    - Bilanz Gütesiegel Direktzustellung / Mitglieder erreichen mehr
        als die Hälfte aller Haushalte in Deutschland
    - Entwicklung Anzeigenportal anonza.de / 425 Titel stellen hier
        ihre Anzeigen ein
    - Rege Beteiligung: Erstmals wird zur BVDA-Frühjahrstagung der
        "Durchblick" - Preis für Bürger- und Verbrauchernähe verliehen

Der "Durchblick" - Preis für Bürger- und Verbrauchernähe wird an drei Titel verliehen (1. bis 3. Preis). Er ist die TOP-Auszeichnung für erfolgreichen bürgernahen Journalismus. Mit diesem Ehrenpreis prämiert der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter Anzeigenzeitungen, die sich in besonderer Weise um Verbraucherjournalismus verdient gemacht haben. Der Innovationspreis wird "verliehen für herausragende innovative Blattkonzeption". Die Preisverleihung findet am 26. April 2006 am Vorabend der Mitgliederversammlung des BVDA im Rahmen einer Festveranstaltung in der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund statt. Karte: Karte unter Link: http://www.landesvertretung.rlp.de/kontakt_berlin_print.html

Daten+++Fakten

Im BVDA sind 193 Mitgliedsverlage mit 728 Anzeigenzeitungen bei einer wöchentlichen ADA-geprüften Auflage (Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter) von 52 Mio. Exemplaren organisiert.

Anmeldung     Journalisten können sich am Textende auf digitalem Weg anmelden. Ist Ihre persönliche Präsenz nicht möglich, senden wir Ihnen nach der Pressekonferenz selbstverständlich die Unterlagen gerne auch postalisch zu. Für Getränke und Snacks ist wie üblich gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

TERMIN+ORT: 26.04.2006, 11.00 bis 11.30 Uhr; Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V., Haus der Presse, Markgrafenstraße 15, 10969 Berlin www.bvda.de www.gdz-siegel.de     (Wegbeschreibung: U6 Kochstraße, Richtung Springer-Hochhaus gehen, rechts in Markgrafenstraße; Parkplätze u.a. am Checkpoint Charly/Friedrichstraße)

Pressekontakt:

KONSTANTIN KOROSIDES
presse@bvda.de
www.bvda.de
www.gdz-siegel.de

Original-Content von: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), übermittelt durch news aktuell