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27.06.2019 – 10:30

Der Handel

Entscheider aus dem Handel lesen Der Handel und etailment

Frankfurt/Main (ots)

Die frisch erschienene LAE 2019 (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung) bestätigt zum wiederholten Mal die hohe Relevanz des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" aus der dfv Mediengruppe: 134.000 Entscheidungsträger in Deutschland lesen "Der Handel". Erneut beweist das Magazin seine hervorragende Position in den Entscheider¬zielgruppen "Handel" (18,7 Prozent Reichweite) und "Mittelständischer Handel" (17,5 Prozent). Nach wie vor bietet "Der Handel" seinen Anzeigenkunden den mit Abstand niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschafts-presse bei der Zielgruppe "Entscheidungsträger aus dem Handel".

"etailment" - das Digital Commerce Magazin von "Der Handel" - hat eine monatliche Leserschaft von rd. 85.000 Entscheidern.

Die crossmediale Reichweite von "Der Handel" (Print und Tablet App) und "etailment.de" liegt in der Zielgruppe "Handel" bei 22,2 Prozent. Damit belegen die beiden Medien eindrücklich die berufliche Relevanz für ihre Kernzielgruppe, die Entscheider im Handel (Gesamtreichweite 172.000 Leser).

Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren Entscheidungskompetenzen.   ______________________________________________

Der Handel ist das führende Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles, was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft schlagkräftiger macht. Nach der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2019) erreicht Der Handel monatlich 134.000 Entscheider. Die crossmediale Reichweite des Wirtschaftsmagazins Der Handel (Print, Tablet App) und des Digital Commerce Magazins etailment (Online) beträgt 172.000 Entscheider.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 150 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro.

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