10 Jahre FriedWald Münsingen - Einladung zur Jubiläumsfeier

10 Jahre FriedWald Münsingen - Einladung zur Jubiläumsfeier

Vor zehn Jahren war die Idee der Bestattung im Wald noch sehr jung. In Münsingen eröffnete damals der 25. FriedWald in Deutschland. Mittlerweile können Menschen bundesweit zwischen 63 FriedWald-Standorten wählen - ein deutliches Zeichen, dass sich diese Alternative zur konventionellen Beisetzung etabliert hat.

Wir laden Sie herzlich ein, am Freitag, dem 12. Oktober 2018, um 13 Uhr, mit uns das zehnjährige Jubiläum des FriedWald Münsingen zu feiern.

Wir haben eine Podiums-Gesprächsrunde mit Petra Bach, der Geschäftsführerin der FriedWald GmbH, Mike Münzing, dem Bürgermeister der Stadt Münsingen und Dr. Salomo Strauß, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Münsingen geplant. Nach der Gesprächsrunde bieten wir Waldführungen mit zwei verschiedenen Schwerpunkten an. Das Programm zur Veranstaltung und einen Pressetext legen wir an.

Alle Teilnehmer der Fragerunde und die FriedWald-Förster stehen für Fragen und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Fotos der Veranstaltung stellen wir gerne bereit. Treffpunkt ist die Schutzhütte an der Informationstafel.

Über Ihre Zusage unter presse@friedwald.de oder telefonisch unter 06155 848-203 freuen wir uns sehr.

Die FriedWald GmbH hat ungewohnte Wege beschritten und neue Akzente in der Bestattungskultur gesetzt. Als Pionier und führender Anbieter der Naturbestattung in Deutschland bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. FriedWald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 63 FriedWald-Standorte ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 130 Mitarbeiter am Unternehmenssitz (Verwaltung, Kundenbetreuung) und bundesweit (Standort- und Forstbetreuung). Zudem betreuen rund 140 Förster die FriedWald-Standorte vor Ort und begleiten Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland und Österreich geschützt. Ziel ist, in schönen Waldregionen Europas ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept zu gewährleisten. FriedWald ist bekannt: mehr als 70 Prozent der über 50 Jährigen kennen die Marke.

Leitung Kommunikation & Marketing

Bild:  MSG und FW.png