Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

LVMH: Erster Sephora-Laden in Deutschland

Frankfurt/Main (ots)

Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern.

Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich verlaufen, dass Sephora nun den nächsten Schritt wagt und ein eigenes Ladennetz aufbaut. Die erste Filiale soll im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt eröffnen, einem der umsatzstärksten Shopping-Center Deutschlands. Die Verkaufsfläche ist mit über 400m² im Vergleich mit anderen Ländern groß. Schnellstmöglich will Sephora das Filialnetz auf die größten deutschen Städte Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Stuttgart ausweiten. Ab 2019 sollen jährlich zehn weitere Läden starten.

Für Sephora ist es der zweite Versuch. 1997 wurden bereits erste Läden eröffnet und ein kleines Filialnetz aufgebaut, doch 2001 wurden die letzten fünf Geschäfte in Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Köln und Osnabrück wieder geschlossen.

Sephora betreibt eigenen Angaben zufolge rund 2.300 Filialen in 33 Ländern und ist damit Weltmarktführer. Sephora ist Teil der LVMH-Gruppe (u.a. Louis Vuitton, Christian Dior, Fendi, Rimowa), die mit einem Jahresumsatz von 42,6 Mrd. Euro der weltweit größte Luxuskonzern ist.

---------------------------------------

Die TextilWirtschaft-Medien umfassen das gesamte Spektrum der Modeberichterstattung und beleuchten sämtliche Facetten des Textil- und Bekleidungsmarktes auf allen wichtigen Schauplätzen. Jederzeit und überall versorgt die TextilWirtschaft (TW) Entscheider mit relevanten Branchen-Informationen: wöchentlich in Print und auf dem iPad, täglich digital oder persönlich während einer Veranstaltung. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf. www.textilwirtschaft.de

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt über 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft