Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von HISTORY

11.07.2019 – 14:31

HISTORY

David Hasselhoff, Dirk Benedict & Eric Estrada: HISTORY zeigt Duell der TV-Ikonen
Exklusive deutsche TV-Premiere gegen Ende des Jahres

David Hasselhoff, Dirk Benedict & Eric Estrada: HISTORY zeigt Duell der TV-Ikonen / Exklusive deutsche TV-Premiere gegen Ende des Jahres
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

David Hasselhoff, Dirk Benedict & Eric Estrada: HISTORY zeigt Duell der TV-Ikonen / Exklusive deutsche TV-Premiere gegen Ende des Jahres

- Im Zuge der dritten Car-Week strahlte HISTORY gestern in den USA die 
  TV-Weltpremiere "Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff" aus. 
- In dem Dokutainment-Format zeigt der Knight Rider-Star, wie das Kultauto 
  K.I.T.T. die Autoindustrie inspirierte. Außerdem tritt Hasselhoff mit K.I.T.T.
  in einem einzigartigen Rennen gegen Dirk Benedict im A-Team-Van und Eric 
  Estrada auf seinem ChiPs-Motorrad an. 
- HISTORY zeigt die deutsche TV-Premiere von "Battle of the 80's Supercars with 
  David Hasselhoff" voraussichtlich im Dezember dieses Jahres. 

München, 11.7.2019: Vergangenen Sonntag startete HISTORY die dritte Ausgabe der "Car Week" in den USA und in Kanada. Darin widmet sich der Sender eine Woche lang mit einer Live-Stunt-Show sowie mehreren Programmen dröhnenden Motoren, ausgefallenen Boliden, haarstreubenden Stunts, Geschwindigkeitsrekorden und Autoenthusiasten. Im Rahmen dieses TV-Events feierte gestern unter anderem das zweistündige Dokutainment-Format "Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff" TV-Weltpremiere auf dem US-amerikanischen Sender HISTORY. Im deutschsprachigen Raum wird die Sendung voraussichtlich im Dezember 2019 auf HISTORY Deutschland zu sehen sein. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest.

In "Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff" zeigt David Hasselhoff, wie der wohl bekannteste Pontiac Firebird Trans Am der Welt viele Ingenieure inspirierte und somit die Automobilindustrie beeinflusste. Außerdem stellt Hasselhoff einige der ausgefallensten und spannendsten Gefährte vor, die jemals gebaut wurden. Unter anderem nimmt er in einem der schnellsten Wagen der Erde und einem äußerst sportlichen Amphibienfahrzeug Platz. Er trifft sich auch mit den Motorenliebhabern und Autoenthusiasten, die diese Gefährte erdacht und konstruiert haben.

Höhepunkt der Sendung ist ein einzigartiges Rennen zwischen drei der bekanntesten TV-Ikonen der 1980er Jahre. Der Knight Rider-Star tritt mit K.I.T.T. gegen Dirk Benedict (Templeton Peck aka "Face" in "A-Team") im A-Team-Van und Eric Estrada (Francis Llewellyn "Ponch" Poncherello in "ChiPs") auf seinem ChiPs-Motorrad an.

Weitere Sendungen, die Bestandteil der US-amerikanischen "Car Week"-Sonderprogrammierung sind, sind "Chuck Norris's Badass Guide to Military Vehicles" mit Chuck Norris, "Live PD Presents America's Top Police Vehicles" und Spezialfolgen der HISTORY-Erfolgsreihen "American Pickers - Die Trödelsammler" und "Die Werkstatt-Helden".

"Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff" wurde 2019 von Blackfin im Auftrag von HISTORY produziert.

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history sowie unter www.instagram.com/history_de zu finden.

Marco Hochmair
Senior PR & Press Manager
A+E Networks Germany

THE HISTORY CHANNEL (GERMANY) GMBH & CO. KG, Theresienstraße 47a, D-80333
München
T: +49 (0) 89 381 99 732 M: +49 (0) 162 261 78 52 E:
Marco.Hochmair@aenetworks.de

W: history.de I crimeandinvestigation.de FB: historydeutschland I CIdeutschland
IG: history_de I crimeinvestigationde

Sitz: München | HRA München 84779 | pers. haft. Ges.: The History Channel
(Germany) Holdings GmbH Sitz: München | HRB München 152421 | Geschäftsführer:
Kathrin Palesch