HISTORY

HISTORY[TM] auf den Spuren großer Feldherren der Antike

    München (ots) - Mit faszinierenden Bildern und exakten wissenschaftlichen Rekonstruktionen bietet die Reihe "Vorchristliche Schlachten" ab kommenden Samstag einen detaillierten Rückblick auf antike Feldzüge.

    Julius Caesar vor Alesia, der Kampf David gegen Goliath, die Eroberung Kanaans oder Hannibals Zug über die Alpen - in der Reihe "Vorchristliche Schlachten" begibt sich HISTORY auf die Spuren großer Feldherren und ergründet deren Erfolge auf dem Schlachtfeld. Wissenschaftler stellen die militärhistorischen Aspekte der Schlachten und Feldzüge dar. In faszinierenden Bildern, actiongeladenen Spielszenen und brillanten Computeranimationen wird Geschichte nacherzählt und erlebbar gemacht.

    Die acht Folgen dieser Dokumentationsreihe wurden 2009 in HD produziert und werden ab dem 19. September immer samstags um 22 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.

    Altbekannte Kriegszüge, wie der Einmarsch Alexanders des Großen in Indien oder die Schlacht bei Marathon werden in "Vorchristliche Schlachten" in neuem Licht betrachtet. Die Reihe präsentiert aber auch Kriegsherren, die den wenigsten als solche bekannt sein dürften. So war etwa Moses nicht nur Anführer eines Sklavenvolkes sondern auch kühler Stratege und General eines Söldnerheeres. Und Josua, sein Nachfolger, überwand die Mauern Jerichos nicht alleine durch den donnernden Schall seiner Trompeten, sondern mit Hilfe einer List. In Szenen, die an die Bildsprache des Kinohits "300" erinnern, wird das nachgestellt, was Historiker und andere Experten an Fakten zu berichten haben. Dabei werden nicht nur exakte Profile der entscheidenden Schlachten geboten, sondern auch die politischen und kulturellen Hintergründe der Ereignisse dargestellt.

    Weitere Informationen unter www.history.de.

Pressekontakt:
HISTORY
Julia Teufel
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: julia.teufel@nbcuni.com

Original-Content von: HISTORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HISTORY

Das könnte Sie auch interessieren: