Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zum Nordkorea Atomtest

Frankfurt/Oder (ots)

Die offiziellen Nuklearmächte USA,
Russland, China, Frankreich und Großbritannien verpflichten sich im 
Kernwaffensperrvertrag zur radikalen Abrüstung. Dass sie sich nicht 
daran gehalten haben, nutzen bis heute andere Staaten zur 
Rechtfertigung eigener Arsenale und Ambitionen. Indien und Pakistan 
etwa, die 1998 Sprengsätze zündeten, oder eben Nordkorea, das dies 
nun nach martialischer Ankündigung tat. Andere werden folgen, wenn 
sie merken, dass das folgenlos bleibt.

Rückfragen bitte an:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 06.10.2006 – 18:56

    Märkische Oderzeitung: zu Merkel/Union

    Frankfurt/Oder (ots) - Mal ist es Störfeuer, mal sind es Nadelstiche, mit denen allen voran Edmund Stoiber, aber auch Jürgen Rüttgers und Günther Oettinger daran arbeiten, die Autorität der Kanzlerin zu untergraben. Denn nichts anderes haben die Absetzbewegungen zum Ziel. Der lange unterdrückte Machtkampf, er ist wieder voll entbrannt. Für das Land lässt sich schon jetzt feststellen, dass der aus dem ...

  • 05.10.2006 – 18:33

    Märkische Oderzeitung: Nach dem Gesundheitskompromiss

    Frankfurt/Oder (ots) - Mehrfach blickte die Koalition in den Abgrund. Es gab Verwerfungen zwischen den Koalitionspartnern. ... Doch noch unberechenbarer wurde die Angelegenheit durch den Machtkampf in der Union zwischen Kanzlerin und den Ministerpräsidenten, allen voran CSU-Chef Edmund Stoiber. Wohl nie zuvor musste Angela Merkel so bitter erfahren, wie wenig Spielraum ihr als Regierungschefin bleibt. Zumal, ...

  • 04.10.2006 – 17:43

    Märkische Oderzeitung: Gysi fordert drei Senatorenposten für Linkspartei

    Frankfurt/Oder (ots) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat seine Berliner Parteifreunde aufgefordert, in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD ostdeutsche Interessen mit Nachdruck zu vertreten. "Wir müssen darauf achten, dass der Name auch unserer Partei erkennbar wird in der Koalitionsvereinbarung. Man muss erkennen können, dass es mit der Linkspartei sozial ...