Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

31.08.2006 – 15:58

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Körting: Anti-Terror-Datei

    Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder). Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat davor gewarnt, die geplante Anti-Terror-Datei mit Informationen zu überladen. "Sonst ertrinken die Ermittler im Datensumpf und können wichtige von unwichtigen Informationen nicht mehr unterscheiden", sagte Körting der in Frankfurt (Oder) erscheinenden Märkischen Oderzeitung (Freitagausgabe).

    Körting sprach sich in dem Zusammenhang außerdem dafür aus, Maut-Daten für die Verbrechensbekämpfung zu nutzen. "Hierbei handelt es sich ja nicht um höchstpersönliche Daten. Wir nutzen ja auch Angaben bei Kfz-Zulassungen oder Passagierlisten von Flugzeugen zur Verbrechensaufklärung. Ich sehe nicht, was bei Maut-Daten dagegen sprechen sollte", sagte er der Märkischen Oderzeitung. +++

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung
Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung