Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert den Entscheid des Bundesverteidigungsministers, Soldaten zur Fußball-WM zu schicken:

Frankfurt/Oder (ots)

Verteidigungsminister Jung hat mit seinem
Entscheid, zur Fußball-WM 2000 Soldaten für den Sanitätsbereich und 
zur logistischen Hilfe abzukommandieren, eine taktisch kluge 
Entscheidung getroffen. Er ist damit den Hilfsanforderungen der 
Unions-Innenminister ein Stück weit entgegengekommen. Jungs Angebot 
umfasst allerdings wohlweislich nicht das von Bundesinnenminister 
Schäuble laut eingeforderte Anliegen, die Truppe auch für 
Objektschutzaufgaben einzusetzen. Dafür sollte die Fußball-WM nur der
erste bedeutende Anlass sein.
Damit erweist Jung gegen die Pressionen seiner Partei-"Freunde" der 
Bundeswehr einen guten Dienst. Wehrdienstleistende können nicht die 
Innenminister entlasten, die ihre eigene dafür prädestinierte Polizei
mit Sparmaßnahmen an den Rand der Einsatzfähigkeit gebracht haben.
Die Bundeswehr ist keine Ersatzpolizei und sollte eine solche auch 
nicht werden.  +++

Rückfragen bitte an:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 08.02.2006 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: kommentiert die Tarifrunde in der Metallindustrie:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Fünf-Prozent-Forderung der IG Metall mag angesichts jahrelanger Gehalts-Stagnation für das Gros der Beschäftigten hoch klingen - es wurde aber zuletzt kaum irgendwo so viel verdient wie in dieser Branche. Immerhin haben die 40 größten börsennotierten deutschen Metallfirmen in den vergangenen drei Jahren die Gewinne verdoppelt. ...

  • 07.02.2006 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: das US-Etatdefizit:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zeiten für George W. Bush waren schon besser. Wenn der Eindruck nicht täuscht, dann gehört die "heroische" Phase als Kriegspräsident mit überwältigenden Zustimmungsraten bei der eigenen Bevölkerung endgültig der Vergangenheit an. Die Entwicklung zeichnet sich zwar schon länger ab, sie dürfte sich mit der Budgetvorlage 2007 jedoch ein weiteres Mal beschleunigen. Rückfragen ...