Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Die Beisetzung von Karol Wojtyla
Das Herz des Papstes

Cottbus (ots)

Der polnische Papst hat über seine politische und
theologische Prinzipienfestigkeit hinaus, die auch manch innerer
Kritiker als römischen Zentralismus bezeichnet hat, für sein Volk
etwas Wesentliches getan. Er hat ihm seine Würde wiedergegeben. Auch
der nächste Papst wird der oberste Vertreter von einer Milliarde
Katholiken sein. In einer Welt, in der die alten Fronten weggebrochen
sind und die dennoch nicht sicherer geworden ist, sind die
politischen Ambitionen des neuen Papstes wichtig. Wenn die Welt sich
neu ordnet, die Großmächte dabei sind, ihren Vertrauensbonus
verspielen, wird der neue Papst zu einer wichtigen Autoritätsperson.
Wenn man sich in unserem Nachbarland von dem Schock erholt hat, wird
auch dem neuen Papst sicher das Herz der Polen gehören.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 01.04.2005 – 20:31

    Lausitzer Rundschau: Zu Fischer/Hunzinger-Spende: Fader Beigeschmack

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fischer/Hunzinger-Spende: Mag sein, dass die Spende des umstrittenen PR-Gurus Moritz Hunzinger an die Grünen schon ein alter Hut ist. Mag auch sein, dass sich Joschka Fischer dabei formal nichts zu Schulden kommen ließ. Doch ein fader Beigeschmack bleibt. Fischer wird über diesen dubiosen Vorgang nicht ...

  • 01.04.2005 – 20:30

    Lausitzer Rundschau: Zu Nachbarschaftsstreit: Nur Verlierer

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Nachbarschaftsstreit: Hohe Zäune machen gute Nachbarn, sagt ein Sprichwort. Doch an manchem hohen Zaun hat sich auch in der Lausitz schon ein heftiger Nachbarschaftsstreit entzündet: der Zaun kann zu hoch sein, an der falschen Stelle stehen, Schatten werfen und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen ...

  • 01.04.2005 – 20:29

    Lausitzer Rundschau: Zu Fischer/Hunzinger-Spende: Fader Beigeschmack

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fischer/Hunzinger-Spende: Mag sein, dass die Spende des umstrittenen PR-Gurus Moritz Hunzinger an die Grünen schon ein alter Hut ist. Mag auch sein, dass sich Joschka Fischer dabei formal nichts zu Schulden kommen ließ. Doch ein fader Beigeschmack bleibt. Fischer wird über diesen dubiosen Vorgang nicht ...