Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung veröffentlicht in der Mittwochausgabe folgende Nachricht. Wir stellen sie vorab zur Veröffentlichung zur Verfügung:

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Nach dem Willen des Bundesvorsitzenden der Linkspartei. PDS Lothar Bisky soll Dagmar Enkelmann für das Amt der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages kandidieren. Wie aus Fraktionskreisen der Linkspartei verlautet, sei Enkelmann Biskys Favoritin, berichtet die Märkische Oderzeitung. Bisky hat Enkelmann intern für eine Kandidatur vorgeschlagen. Die Bernauerin Enkelmann (49) ist Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion. Fraktionssprecher Hendrik Thalheim wollte eine mögliche Kandidatur von Enkelmann nicht bestätigen. Enkelmann wollte sich dazu derzeit nicht äußern.

    Bereits im Oktober wählte der Bundestag fünf Vizepräsidenten von SPD (2), CSU, FDP und Bündnis90/Die Grünen. Der Linkspartei-Kandidat Lothar Bisky war in vier Wahlgängen durchgefallen. Enkelmann gilt als pragmatische und reformorientierte Politikerin. +++

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: