Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Spitzenkandidatur Friedbert Pflügers für die Berliner CDU zu den Abgeordentenhauswahlen im September 2006:

    Frankfurt/Oder (ots) - Pflüger ist ein politisches Kaliber. Gewiss. Doch ist er auch der richtige Mann, um das Feld in Berlin innerhalb von acht Monaten aufzurollen? Ganz ohne Zweifel hat der Staatssekretär eine ganze Reihe an Qualifikationen - aber halt auf dem Feld der Außen- und Sicherheitspolitik. Innenpolitisch indes ist er ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Just hier aber werden Wahlen entschieden, zumal in Ländern und Kommunen. Auch die Ankündigung, sich im Fall einer Niederlage wieder auf die Bundespolitik konzentrieren zu wollen, dürfte Pflüger und der Berliner CDU den Wahlkampf zumindest nicht erleichtern. +++

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: