Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Hauptstadtflughafen, zwei Jahre nach Verschiebung des Eröffnungstermins:

Frankfurt/Oder (ots) - Was ist eigentlich in den vergangenen Monaten auf dem Bau geschehen? Mehdorn hat immer wieder Erfolge gemeldet. Den Start des Cargo-Betriebes oder die Fortschritte am Nordpier. Doch beim Brandschutz ist man keinen Millimeter weiter. Stattdessen wartet Siemens immer noch auf vollständige und verwertbare Unterlagen. Wie sich herausstellt, fehlt es noch an vielem anderen. Und selbst wenn die Pessimisten nicht recht haben, die glauben, dass die nötigen Umbauten den BER-Start noch um Jahre verzögern werden, am Ende wird ein Flughafen in Betrieb genommen, der zu klein ist.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: