Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Konzernumbau bei Siemens:

Frankfurt/Oder (ots)

Die Zeiten, als der Normalbürger Siemens mit Telefon und Elektronik in Verbindung brachte, sind passé. Der Name auf Hausgeräten wird wohl auch verschwinden. Der Konzern hat sich von Chip- und Elektroniktöchtern getrennt, die Handysparte in die Pleite verkauft, die Logistiksparte aufgelöst. Nun stehen Medizintechnik und Hörgeräte vor der Ausgliederung. Der neue Chef schubst die Strukturen um, die sein Vorgänger aufgebaut hatte. Aber auch das ist vielleicht in Kürze wieder passé. Wenn im Poker um Alstom Siemens noch General Electric ausstechen sollte. Nichts bleibt, wie es war. Und schon gar nicht beim heutigen Siemens-Konzern.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 06.05.2014 – 18:20

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Bericht über Behandlungsfehler:

    Frankfurt/Oder (ots) - Bedauerliche Einzelfälle oder nur die Spitze des Eisbergs? Das ist die Frage bei der Bewertung des neuesten Berichts über Behandlungsfehler in deutschen Kliniken und Arztpraxen. Wahr ist, dass die Zahl der festgestellten Kunstfehler gemessen an der Gesamtzahl der ärztlichen Behandlungen im Promillebereich liegt. Klar ist aber auch, dass es ...

  • 05.05.2014 – 18:18

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Edathy

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, dass sich Edathy mit den bisher beschlagnahmten, straffreien Aufnahmen nicht begnügt hat. Und was macht der Abgetauchte? Er führt sich als verfolgte Unschuld auf, legt Beschwerde ein, zieht bis vors Verfassungsgericht. Das ist sein gutes Recht, wirkt aber mit jedem Schritt und im Lichte der neuesten Ermittlungsergebnisse immer unglaubwürdiger. Was die ...