Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Syrien

Frankfurt/Oder (ots)

Es ist ja richtig, dass ein Großteil der zerstrittenen, mittlerweile sunnitisch-islamistisch dominierten Opposition keine Alternative zu Assad sein kann. Umso mehr hätte Moskau auf ihn viel früher einwirken müssen. Stattdessen aber lässt man sich dort die Menschen gegenseitig abschlachten - für einen Stellvertreterkrieg, von dem noch nicht gesagt ist, ob Assad ihn auch gewinnen wird. Denn die neue Raketentechnik gegen ausländische Interventionen muss erst einmal installiert sein - und das kann bis zu vier Monate dauern. Gut möglich, dass Israel, das von der Reichweite betroffen wäre, schneller reagiert, als manch einem lieb sein mag.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 29.05.2013 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Arbeitslosenstatistik

    Frankfurt/Oder (ots) - Arbeitslosenzahl bundesweit wieder unter drei Millionen - der Frühling, der nur im Bummelzugtempo Einzug hielt, hat denn doch noch für eine Belebung auf dem Arbeitsmarkt gesorgt. Auch wenn die zumindest im Westen nicht so deutlich ausfiel wie erwartet. Was aber weniger am Wetter als vielmehr am gebremsten Wachstum der dort so starken ...

  • 29.05.2013 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Oettinger

    Frankfurt/Oder (ots) - Ja, die Äußerungen von EU-Kommissar Günther Oettinger waren deftig. Und ja, in manchen Punkten schießt er über das Ziel hinaus. Dennoch sollte man ihn wegen seiner aktuellen Äußerungen nicht gleich an den Pranger stellen. Denn auch wenn man nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen muss, hat er gerade mit Blick auf die Europäische Union einige wunde Punkte angesprochen. Wenn er etwa die ...