Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Regierungserklärung Wowereits/Flughafen Schönefeld

Frankfurt/Oder (ots)

Unverantwortlich war es, auf das Projekt einen solchen politischen Druck auszuüben, dass sich Fehler häufen mussten und Unfertiges so lange versteckt wurde, bis es nicht mehr ging. Klaus Wowereit ist zu Unrecht stolz auf diesen Druck. Zuständig für die Kontrolle des Projektes ist der Aufsichtsrat. In dem sitzen die Herren Wowereit und Platzeck. Der Bund ist natürlich auch vertreten und sogar Ver.di ist dabei. Die allgemeine Ausrede lautet nun: Die Fachleute hätten die Wahrheit verschwiegen. Das ist ein bisschen so, als ob Eltern nicht dafür verantwortlich sind, wenn ihr Sprössling das Klassenziel nicht erreicht hat. Schließlich habe das schulpflichtige Kind die schlechten Noten verschwiegen. Es waren die verschiedenen Regierungspolitiker Brandenburgs und Berlins, die den BER durchgesetzt haben. Jetzt sind sie für seine Inbetriebnahme zuständig. Kann sein, dass sie belogen wurden - aber auch dafür sind sie verantwortlich. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung