PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

08.05.2012 – 18:12

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur Verzögerung beim Flughafen BER:

Frankfurt/Oder (ots)

Vielen kritischen Fragen werden sich nun die Verantwortlichen stellen müssen. War der Eröffnungstermin nur aus der Luft gegriffen? Zweifellos geht Menschenschutz vor Fertigstellungstermin, wie es Klaus Wowereit richtig betonte. Aber wie kann es sein, dass die Flughafengesellschaft es nicht einmal geschafft hat, abnahmefähige Unterlagen einzureichen? Und was ist das für ein Aufsichtsrat, mit seinem Vorsitzenden Wowereit an der Spitze, der es offensichtlich verabsäumte, eine angemessene Kontrolle der Geschäftsführung sicherzustellen, und es zuließ, dass die Frühwarnsysteme des Projektmanagementsystems nicht anschlugen? Einmal mehr zeigt sich, der Staat kann vieles - aber eines nicht: Selbst als Unternehmer agieren, statt sich aufs Setzen von Rahmenbedingungen zu konzentrieren. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung