Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

23.04.2012 – 17:59

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die Drohungen Nordkoreas (Dienstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Damoklesschwert

Als Südkoreas Ministerpräsident Lee Myung Bak in der vergangenen Woche die Kosten des misslungenen nordkoreanischen Raketenstarts zum 100. Geburtstag Kim Il Sungs kritisierte, traf er ausgerechnet die beiden Dinge, auf die Pjöngjang stolz ist: seine Waffentechnik und den "ewigen Führer". Gleichzeitig gab Lee die Stationierung von Marschflugkörpern bekannt.

Die durch den gescheiterten Start ohnehin gedemütigte nordkoreanische Regierung antwortet, wie gewohnt, mit Brachialrhetorik. Die Welt kann nur hoffen, dass die ausgetauschten Nickeligkeiten nicht eine Eigendynamik entwickeln, aus der beide Länder nicht mehr entkommen können. Das Damoklesschwert eines Atomkrieges schwebt immer über ihnen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung