Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die Innenministerkonferenz zur deutsch-polnischen Grenze (Dienstausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Endlich oben angekommen.

Mit allzu positiven Einschätzungen soll man sich ja zurückhalten. Und seit der Abschaffung der Grenzkontrollen sind eigentlich schon zu viele Menschen Opfer von Autodiebstählen oder Wohnungseinbrüchen geworden, um jetzt billigen Optimismus zu verbreiten. Aber die Atmosphäre, die beim Krisengipfel der Innenminister Deutschlands und Polens herrschte, gibt zumindest zu der Hoffnung Anlass, dass das Problem endlich auf der höchsten zuständigen Ebene angekommen ist.

Vor allem müssen deutsche und polnische Beamte nun beweisen, dass sie an einer gemeinsamen Problematik arbeiten. Denn es kann eben kein gemeinsames Europa geben, wenn man sich auf den Standpunkt zurückzieht, die Kriminalität sei nur ein Problem des Landes, in dem sie sich vollzieht. Schließlich haben die Kriminellen auch längst alle Grenzen überwunden. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung